ist es eine sünde wenn ich unwissend einen Moslem schweinefleisch zum essen gegeben hatte?

11 Antworten

Das ist sein Problem. Ob es eine Sünde ist, kann Dir egal sein, denn strafbar ist es sicher nicht. Schweinefleisch ist ein normales Lebensmittel wie Rindfleisch auch.

hhdtujg
Fragesteller

ich bin halt selber  moslem und ich habe ein richtig schlechtes gewissen :(

Glitziflitzi  14.01.2016, 22:28
@hhdtujg

Was man nicht mit Absicht tut ist verzeihlich. Und einen Schaden hat die Person dadurch ja nicht erlitten.

sorry aber ist nicht deine schuld ..

  ...meine ex-freundin war selbst Moslem, sie hat immer gefragt ist das Schweinefleisch ?

Ich frage ja auch immer was ist das was ich da esse, einfach auch aus neugier.

Wieso sollte das für dich eine Sünde sein?

Nein! Du hast es ja nicht gewusst, also trifft dich keine Schuld.
Du solltest es ihm im Nachhinein aber trotzdem sagen.

Nö war ja nicht direkt deine Schuld! Und mal davon abgesehen, umbringen wird es diese Person auch nicht. Finde ich selber sowieso Blöd, dass die kein Schweinefleisch essen, nur weil es ihre Religion verbietet.