Was müssen Muslime machen, wenn sie ausversehen Schweinefleisch gegessen haben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Koran hat diesbezüglich natürlich strenge Gesetze ist aber auch tolerant, wenn man Schweinefleisch unwissentlich gegessen und es danach erkannt hat, dann muss man sein Fehlverhalten auch erkennen und sich äußerlich und innerlich reinigen und in Zukunft ein solches Fehlverhalten meiden. Sich innerlich zu reinigen heißt, sich von begangenen Sünden zu reinigen. Da der Mensch (laut Koran) aus Leib und Seele besteht, ist er nur dann wirklich rein, wenn er sowohl innerlich als auch äußerlich rein ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein Versehen war, kann es doch keine Sünde sein. Sie sind dann eher das Opfer desjenigen, der ihnen das Fleisch untergejubelt hat.

Ich hab deine Frage mal mit "Religion" getaggt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seht doch bitte die Religion nicht nur als "Verbote" an.

In erster Linie geht es um die Liebe zu Gott.

Wenn du nie Schweinefleisch ist und aus versehen davon gegessen hast, kann das doch gar nicht so schlimm sein, oder ? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3plus2
29.04.2016, 23:06

und war doch lekker

0

Schweinefleisch kannst Du essen, meine Schwaegerin ist auch Muslima und isst u.a. Schweinefleisch. Das ist doch in euren Herkunftslaendern nur dehalb verboten, weil es in der Hitze leicht verderblich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElifOez
14.01.2014, 08:23

Falsch, Schweinefleisch ist im Islam verboten, egal in welchem Land.

4

Aus Deinen Fragen im Profil ist ersichtlich, dass Du 14 Jahre alt bist und Du oder Deine Eltern aus dem Kosovo stammen. Du könntest ja, falls Deine Eltern Muslime sind, sie doch fragen .

Oder Du fragst jemanden Deiner Moschee-Gemeinde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackopsfifa
14.01.2014, 18:26

Ich bin 15 Jahre alt und komme aus Deutschland. Außerdem bin ich Christ.

2

Was möchtest Du wissen?