Ich habe Schweinefleisch gegessen als Moslem. Ist das jetzt eine Sünde?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verboten hat Er euch nur (den Genuss von) natürlich Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Allah angerufen worden ist. Wenn aber jemand (dazu) gezwungen ist, ohne (es) zu begehren und ohne das Maß zu überschreiten, so trifft ihn keine Schuld; wahrlich, Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. (Koran 2,173)

33:5 Nennt sie (eure Adoptivsöhne) nach ihren Vätern. Das ist gerechter vor Allah. Wenn ihr jedoch ihre Väter nicht kennt, so sind sie eure Brüder im Glauben und eure Schützlinge. Und wenn ihr versehentlich darin gefehlt habt, so ist das keine Sünde von euch, sondern (Sünde ist) nur das, was eure Herzen vorsätzlich tun. Und Allah ist wahrlich Allverzeihend, Barmherzig.

hoffe das reicht, also wenn nicht absichtlich, dann wohl nicht

..... SUPER das trifft es genau zu.... DH

0

hey hey ich verstehe das nicht, warum sollte ich auf Schweinefleisch verzichten nur weil es im Koran steht? Schweine sind doch intelligente und auch saubere Tiere. Es wird von Teufelszeug gesprochen, was die Ungläubigen essen und in der Hölle deshalb landen werden. Warum sollte ein Tier das Schwein solch eine Kraft besitzen um über Hölle und Paradies zu entscheiden? Was hat sich Mohammed lob uüber ihn dabei Gedacht es in den heiligen Koran zu schreiben? Warum nicht Esel? Hab schon öfters Schweinefleisch gegessen und es ist einfach köstlich. Sehr zartes und süssliches Fleisch, einfach lecker. Ich versteh den Gedanken hinter der Regel nicht im Koran, warum wird sich über solche Sachen überhaupt Gedanken gemacht? Sollte das Schweinefleisch vielleicht einfach nur dazu dienen um zwischen Gläubigen Muslimen und Ungläubigen zu unterscheiden? Eine Art Erkennungssymbol? Ich versteh es nicht, allerdings habe ich für mich entschlossen diese Regel einfach zu boykottieren. Wenn Allah mich lieb, dann wird er es verkraften. Andernfalls wäre er ja ziemlich grausam. xoxo <3

0
@azsha

Fürchte den allmächtigen Gott, azsha!

Du hast als Muslim (wenn du dich überhaupt so bezeichnen solltest) nicht zu hinterfragen, was im Koran steht! Der Koran ist nicht das, was Mohammed (saws) "schrieb", sondern das Wort Gottes. Wenn Gott also sagt, dass dies eine Sünde ist, dann ist dem so. Wenn du ein Gebot Gottes aus dem Koran NICHT anerkennst und leugnest, dann bist du ungläubig.

Als Ungläubiger darfst du aber natürlich so viel Schweinefleisch in den rein stopfen, wie du willst (auch wenn Schweinefleisch zu den ungesündesten Fleischsorten zählt und Sportler daher darauf verzichten und lieber Puten- und Rinderfleisch essen!)...

1
@azsha

Schweine sind intelligent und sauber? Schweine sind doch die primitivsten Tiere überhaupt, die tun nichts außer fressen, fressen, fressen, das schlimmste was es gibt, die fressen ALLES sogar Schei... und Menschen (mehr als einmal vorgekommen). Ich bin kein Moslem aber würd so ein Dreck (Schweinefleisch) nie freiwillig essen!

2
@azsha

Azsha, ich rate dir mal dieses Video anzuschauen, danach weiß du warum Gott im Koran und im Alten Testament, das Schwein als Nahrungsmittel verboten hat.

https://www.youtube.com/watch?v=WcTpY_VMs00

In Judentum ist das Schwein absolut verboten

Im Christentum angeblich erlaubt

Im Islam absolut verboten.

Hat sich Gott hier irgendwie vertan und musste seine Meinung gleich 3 mal ändern?

Hat Gott es nötig bei ein und der selben Sache seine Meinung 3 x zu ändern?

Oder tanzen die Christen aus der Reihe und nehmen sich selbst irgendwelche Rechte im Bezug auf das Schwein heraus.

Falls Gott den Christen ein Sonderrecht eingeräumt haben sollte, so das Sie Schweinefleisch essen dürften, dann frage ich mich, wieso ist das Schwein dennoch ein unreines Tier und warum hat es ein sehr schwaches Verdauungssystem, das den Menschen nur schaden kann?

Sollte das Schwein dann nicht was ganz besonderes sein?

Entscheide selbst

0

Hallo, Halal oder Kosher, wir leben im Jahr 2010 und es war mal etwas Wahres daran, als es noch keine Kühlschränke gab. Schweinefleisch verdirbt halt schneller, besonders in den warmen Regionen, wo das Fleisch offen auf dem Marktplatz rumhängt. Ausserdem sind Schweine eigentlich recht saubere Tiere, es kommt immer darauf an, wie man sie hält.Ferner unterscheiden wir uns nur durch die Aufnahme von zusätzlichen nicht pflanzlichen Proteine von so manchen Primaten. Aber auch diese Essen mittlerweile Fleisch (Paviane) oder Insekten (Schimpansen)...bald sind die schlauer als so mancher Mensch, der an alte Lagerfeuer Geschichten glaubt. Eigentlich sollten wir das Leben respektieren, Gott oder vielleicht doch nur die Energie die das Universum hervorbringt hat uns aber den Hunger gegeben....als reiner Vegetarier kommt man evolutionär nicht weiter und bei dem weltweieten Proteinmangel werden uns noch lustige Zeiten bevorstehen. Ich denke niemand und schon gar kein "Gott" hat etwas dagegen, wenn man versucht zu überleben.

Also es ist nicht schlimm wenn du schweinefleisch ist es ist lecker und du stirbst nicht davon hör einfach auf an etwas zu glauben nur weil man angst vor dem tot hat oder weil deine eltern es dir sagen

Unwissenhaft Schweinefleisch gegessen, Moslem was tun?

Salam ualeikum Liebe Geschwister,

Habe heute unwissenhaft einen Salat in einem Selbstbedienungsrestaurant genommen. Als ich den letzten Bissen runter hatte, sah ich Dörrfleisch Stückchen auf meinem Teller!!! Ich ging wieder zu dem Salat hin und sah das da wirklich Schweinefleisch drin war!! Ich wusste es ja nicht:( Muss ich mich jetzt übergeben sodass es keine Sünde ist? Danke im Vorraus für die Antworten!

...zur Frage

Wie hoch ist die Sünde, wenn ich Schwein gegessen hab?

ich bin moslem und ich habe gummibärchen gegessen dann hat ein junge zu mir gesagt "gott tötet dich". seit dem fühle ich mich schlecht wie hoch ist die sünde?

schlimmer als man etwas geklaut hat oder so?

...zur Frage

Wie schlimm ist diese Sünde als Moslem?

Wenn man 2-3 mal an einem Joint zieht ohne Tabak ist das genauso schlimm wie wenn man Schweinefleisch essen würde?

Ist es schlimmer oder ist jede Sünde im Prinzip gleich schlimm?

Außer Shirk und Zina was mir gerade einfällt was eindeutig schlimmer ist.

...zur Frage

Warum soviel Schweinefleisch in den Regalen?

es ist out da es ungesund ist. Warum gibts in Supermäkten dennoch so viel Schweinefleisch?

...zur Frage

Darf eine Muslima mit einen Christ heiraten? Ist wichtig

Darf eine Muslima mit einen Christ heiraten? Wenn der Mann seine Religion nicht ändern will und kein Schweinefleisch isst und nichts dagegen hat dass die Kinder Moslem sind ist es dann immer noch Sünde?

...zur Frage

Pc startet nicht durch alte HDD?

Hallo liebe Community ich habe ein riesen Problem mit meinem PC. Ich hab mir letztens einen neuen PC zusammen gebaut und der lief auch ziemlich gut. Mein Problem ist, dass ich heute eine alte HDD per SATA angeschlossen habe um zu schauen ob sie noch geht und ob ich sie vielleicht noch verwenden kann und so. Das sie nicht Plug and play funktioniert habe ich mir fast schon gedacht. Ich hab also meinen PC neu gestartet aber es hat Windows nicht gebooted. Also hab ich den PC aus gemacht die HDD getrennt und wieder an gemacht aber diesmal ist er nicht an gegangen. Jedenfalls kein Bild die Lüfter und so laufen nur der Monitor bekommt kein Signal und die maus und Tastatur gehen auch nicht an. Ich hab alle Kabel geprüft ob ich vielleicht ausversehen etwas aus gesteckt hab aber es ist aus meiner Sicht alles drin. Bei genauerem hinsehen hab ich auch gemerkt das die Lüfter der Grafikkarte am Anfang einmal an sind und dann nur noch "ausschwingen" hat von euch jemand eine Idee was es sein könnte? Vielleicht die Grafikkarte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?