Dürfen Muslime in Minecraft Schweinefleisch essen?

6 Antworten

Nein, grundsätzlich nicht. Seit dem neuesten Update besteht aber die Möglichkeit, in Dörfern nach einem Hoca zu suchen. Nur wenn das Schwein von ihm geschlachtet wird, besteht eine 25 prozentige Chance, dass der Verzehr als Helal gilt.

Finde den Ansatz plausibel, jedoch zweifle ich an der Echtheit dieser Information. Hatte einen regen Austausch mit den Hocas in Minecraft, die mir bestätigten, dass die Spieler sich keinen Gebetsteppich gecraftet und 5 Mal gebetet haben. D.h., die Reliabilität dieser Information ist nicht gegeben, weil davon ausgegangen wird, dass nur praktizierende Minecraft-User den Hoca aufsuchen. Ausserdem ist zu beachten, dass die User an Geburtstagen und anderen Festtagen sich gerne an Raki oder Bombay Flaschen vergreifen, weil bei uns macht man so. Ich bitte dich um eine Stellungnahme und verbleibe mit freundlichen Grüssen

1

Die Frage war total unnötig. Muslime essen es ja nicht, sondern ihr acc mit dem sie angemeldet sind. Der hat keine Religion. 

Ich fand die Frage total interessant! Im Prinzip ist der virtuelle Spieler doch  dein Erfüllungsgehilfe (rechtlicher Begriff). Also auch in religiösen Fragen, oder?

2

Dürfen Muslime Meerschweinchen essen?

Zählen Meerschweinchen zu Schweinefleisch?

...zur Frage

Dürfen Muslime Weißwürste essen?

Heute stand im Supermarkt vor mir eine muslimische Familie. Sie trug ein Kopftuch und er sah auch dementsprechend aus. Umso verwunderter war ich als ich in ihren Einkaufswagen geschaut habe. Darin befanden sich Wiener Würste und Weißwürste. Moslems (Muslime?) dürfen doch kein Schweinefleisch essen, oder?

...zur Frage

Dürfen Muslime in Minecraft Schweinefleisch verzehren?

Also meine Freundin ist Muslimin und isst in Minecraft Schweinefleisch...aber wenn wir mal Schweinefleisch kochen, sagt sie, dass sie das nicht essen dürfen wegen der Religion.

...zur Frage

Warum dürfen Muslime kein Schweinefleisch essen?

Schönen guten Abend liebe Community,
Ich möchte wissen, warum Muslime es nicht tun dürfen.
Allah (Gott) hat doch die Tiere erschaffen oder nicht?

Was ist, wenn Ihr irgendwann mal keine Wahl mehr habt, außer Schweinefleisch,
ist es dann erlaubt oder nicht?

Danke im Voraus!

Warum?

...zur Frage

Wo ist der CVC auf der VR-BankCard?

Hallo ich wollte mir ein PC-Spiel (Minecraft) im Internet kaufen. Allerdings soll ich dort eine CVC oder CVV angeben. Aber ich weiß weder was eine CVC oder CVV ist, noch wo ich diese finde.

Kann mir jemand sagen wo genau auf meiner VR-BankCard (EC-Karte) dieser CVC oder CVV steht?

...zur Frage

Minecraft: auf was sollte man nemesis der gliederfüße mache?

Minecraft: Auf was sollte man Nemesis der Gliederfüße machen? Und was bringt das einem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?