Dürfen Muslime in Minecraft Schweinefleisch essen?

Lol, danke an Hiroshimas.verstrahlter.junge 🙃😘

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, grundsätzlich nicht. Seit dem neuesten Update besteht aber die Möglichkeit, in Dörfern nach einem Hoca zu suchen. Nur wenn das Schwein von ihm geschlachtet wird, besteht eine 25 prozentige Chance, dass der Verzehr als Helal gilt.

Finde den Ansatz plausibel, jedoch zweifle ich an der Echtheit dieser Information. Hatte einen regen Austausch mit den Hocas in Minecraft, die mir bestätigten, dass die Spieler sich keinen Gebetsteppich gecraftet und 5 Mal gebetet haben. D.h., die Reliabilität dieser Information ist nicht gegeben, weil davon ausgegangen wird, dass nur praktizierende Minecraft-User den Hoca aufsuchen. Ausserdem ist zu beachten, dass die User an Geburtstagen und anderen Festtagen sich gerne an Raki oder Bombay Flaschen vergreifen, weil bei uns macht man so. Ich bitte dich um eine Stellungnahme und verbleibe mit freundlichen Grüssen

Danke war sehr hilfreich aber es wurde gepatched weil der hoca rumbuggt

;DD - Euch ist schon klar, dass es hier um Bits geht, nicht um Proteine. - Mal abgesehen davon, dass es längst erwiesen ist, dass im Schweinefleisch nichts Anderes drin ist als im Rindfleisch - Proteine, Fette, Vitamine ... das wusste ein Mohammed natürlich nicht, der nichtmal lesen und schreiben konnte, geschweige denn sich vorstellen konnte, was ein Computer ist oder ein Raumschiff.

Änder über ein Amboss einfach den Namen. Das Fleisch heißt Schweinefleisch, also änder den Namen auf Rindfleisch oder Chicken Wings. Dann ist es nicht mehr haram und du kannst weiterhin halal sein. Aber vergiss nicht fünf mal am Tag beten. Hmdl.

Ja, dürfen sie. Das sind keine echten Schweine, falls du es noch nicht wusstest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Dir ist schon klar, dass es hier um Bits geht, nicht um Proteine oder Fette (also echtes Fleisch). - Mal abgesehen davon, dass es längst erwiesen ist, dass im Schweinefleisch keine anderen Bestandteile drin sind als im Rindfleisch oder Hirschfleisch - Proteine, Fette, Vitamine ... das wusste ein Mohammed natürlich nicht, der nichtmal lesen und schreiben konnte, geschweige denn sich vorstellen konnte, was ein Computer oder ein Raumschiff ist. - Alle Säugetiere sind ganz eng verwandt - das meiste Genmaterial ist dadurch sehr ähnlich ... ein Mohammed wusste nichtmal, was die Evolution ist usw. - zwischen ihm und dem heutigen Wissen und modernen zivilisierten Moralvorstellungen liegen Welten. - Pass einfach ein bisschen in der Schule auf, in Biologie, Informatik und Ethik - dann bist Du meilenweit humaner geschult als selbst der bestgebildete Mensch in der Antike.