Warum essen Muslime kein Schweinefleisch?

34 Antworten

in der Tora  steht geschrieben, welche Arten von Fleisch gegessen werden dürfen. Demnach  gilt das Schwein als unrein.., aber

wenn man in der Schöpfungsgeschichte schaut ,  war für den Mensch einst  nicht gedacht, dass dieser Fleisch ist .  Auch über Tieropfer stehen in der Tora, aber bei vielen Propheten kam immer wieder durch , dass Gott auch keine Tieropfer wollte.

Im Koran wurde vieles aus der Tora  übernommen. Es sind die Bücher Mose, die wir in der Bibel finden.

Urchristen die Jesus folgten aßen gar kein Fleisch , und wurden damals deswegen von der Kirche her verflucht .

freundlichen Gruß

Es ist nicht zu hundert Prozent klar warum Schweinefleisch verboten ist. Es steht aber deutlich im quran und auch in der Thora dass der Verzehr von Schweinefleisch nicht erlaubt ist, woran sich die Muslime streng orientieren. Man geht stark davon aus dass es selbst im Evangelium ein Schweinefleisch verbot gab, was jedoch raus genommen wurde, da dass Evangelium teils verfälscht wurde. Es werden für dieses Verbot verschiedene Gründe vermutet.

- Es wurde erstens den Muslimen ausdrücklich im Quran verboten

- Schweinefleisch ist unhygienisch, ungesund und hat einen sehr hohen Fettgehalt was zum Cholesterienanstieg führt und die Arterien beim übermäßigen Verzehr verstopfen kann.

- Das Schwein ist ein unreines Tier

- Das Schwein ist ein allesfresser und kein Vegetarier. Es verzehrt sogar Leichen und Exkremente, dessen Gifte aufgrund der schnellen Verdauung des Schweins direkt in die Zellen gespeichert und wieder verzehrt werden.

- Schweinefleisch ist dem Menschenfleisch am ähnlichsten. Es ist als würde man Menschenfleisch probieren.

Helipa  12.12.2016, 23:04

Quatsch mit Soße, Milliarden Menschen essen Schweinefleisch und leben gut damit.

darkwoods  15.09.2017, 19:45
@Helipa

Schweinefleisch ist wissenschaftlich belegt ungesünder und fettiger als die meist anderen Tierarten. Und es ist ohne Zweifel ein unreines Tier, dass dem Menschenfleisch sehr ähnlich ist. Viele die ich kenne lassen sogar die Finger weg von Schwein ohne religiöse Hintergründe.

Es war früher mal im vorderen Orient ein unglaublich große Schweinepest. Ist schon echt lange her. Das Verbot wurde dann später auch in den Koran eingeflochten.

  1. WIE OFT WIRD DIESELBE FRAGE NOCH GESTELLT?

Sie wurde schon beantwortet!

Schau bitte einfach nach, da findest Du dazu ausreichende Antworten.

Sogar ein Video findest Du darüber!!!!

sie gelten bei den moslems als unrein! fakt ist, dass man schweinefleisch schlechter haltbar machen kann und es wesentlich schneller verdirbt als z.b. rindfleisch. bei der heutigen technik ist es sicher kein großes problem mehr, aber zu mohammeds lebzeiten starben viele menschen nach dem genuss von verdorbenem fleisch. das verbot stammt aber eigentlich noch aus dem alten testament und ist somit auch für die juden verbindlich. das christentum hat dieses gebot über die jahrhunderte vergessen.

haftbefehl069  27.04.2014, 00:21

Das fleisch war unrein damals sind viele leute wegen das schweinefleisch gestorben, und wir muslims hamdulillah halten uns immer noch dran unswar aus respekt. Damals sind leute davon gestorben und wurd uns verbotenn und genau so den christen und juden auch. Und bei uns ist das so dass wenn was verboten wurde,weil davon leute gestorben sind oder krankheit bekommen haben essen wir das dann auch nicht als respekt. Du muss das nur mitleben erst dan verstehse richtig was ich meine.

haftbefehl069  27.04.2014, 00:21

Das fleisch war unrein damals sind viele leute wegen das schweinefleisch gestorben, und wir muslims hamdulillah halten uns immer noch dran unswar aus respekt. Damals sind leute davon gestorben und wurd uns verbotenn und genau so den christen und juden auch. Und bei uns ist das so dass wenn was verboten wurde,weil davon leute gestorben sind oder krankheit bekommen haben essen wir das dann auch nicht als respekt. Du muss das nur mitleben erst dan verstehse richtig was ich meine.

haftbefehl069  27.04.2014, 00:24
@haftbefehl069

A nicht falsch verstehen mit " wir halten uns dran" ich mein damit das die moslems bzw ich Auch nichts an koran ändern dürfen und somit alles einhalten, klar gibt es leute die sagen ich bin moslem aber essen schwein trinken alkohol und viel mehr aber was solls für mich sind es keine moslems. Das ist genau so wie ein christ der sagti h bin christlich aber nichts für sein religion tut

haftbefehl069  27.04.2014, 00:24
@haftbefehl069

A nicht falsch verstehen mit " wir halten uns dran" ich mein damit das die moslems bzw ich Auch nichts an koran ändern dürfen und somit alles einhalten, klar gibt es leute die sagen ich bin moslem aber essen schwein trinken alkohol und viel mehr aber was solls für mich sind es keine moslems. Das ist genau so wie ein christ der sagti h bin christlich aber nichts für sein religion tut

haftbefehl069  27.04.2014, 00:21

Das fleisch war unrein damals sind viele leute wegen das schweinefleisch gestorben, und wir muslims hamdulillah halten uns immer noch dran unswar aus respekt. Damals sind leute davon gestorben und wurd uns verbotenn und genau so den christen und juden auch. Und bei uns ist das so dass wenn was verboten wurde,weil davon leute gestorben sind oder krankheit bekommen haben essen wir das dann auch nicht als respekt. Du muss das nur mitleben erst dan verstehse richtig was ich meine.