Warum essen Muslime kein Schweinefleisch?

24 Antworten

Alles Lob gebührt Allâh. WENN IHR SCHON SOLCHE FRAGEN STELLT DANN MÜSST IHR SIE AUCH GANZ LESEN

Erstens: Unser Herr hat eindeutig verboten, Schweinefleisch zu essen. Allâh sagt (ungefähre Bedeutung): „Sprich (oh Muhammad): ‚Ich finde in dem, was mir offenbart worden ist, nichts, was einem Essenden, der es essen möchte, verboten wäre, es sei denn von selbst Verendetes (Maytah) oder ausgeflossenes Blut (durch Schlachten o.ä.) oder Schweinefleisch - denn das ist eine Unreinheit oder ein Gräuel (unrechtmäßig), worüber ein anderer Name als der Allâhs angerufen worden ist (oder was für andere Götzen geschlachtet wurde, oder worüber Allahs Name beim Schlachten nicht gesprochen wurde).’“ [al-An’âm 6:145]

Durch die Gnade Allâhs und Seine Güte zu uns hat Allâh uns erlaubt, alle guten Dinge zu essen, und Er hat uns nichts als diejenigen Dinge verboten, die unrein sind. Allâh sagt (ungefähre Bedeutung): „…er erlaubt ihnen At-Tayyibât (d.h. alles Gute und Rechtmäßige in Bezug auf Dinge, Taten, Glauben, Personen und Nahrung) und verwehrt ihnen Al-Khabâ’ith (d.h. alles Schlechte und Unrechtmäßige in Bezug auf Dinge, Taten, Glauben, Personen und Nahrung).“ [al-A’râf 7:157]

Wir zweifeln nicht einen Moment daran, dass das Schwein ein schmutziges und dreckiges Tier ist, und dass der Verzehr dessen für einen Menschen schädlich ist. Außerdem ernährt es sich von Schmutz und Dreck, und dies ist etwas, was für diejenigen von gesunder Natur, die sich weigern, es zu berühren, abstoßend ist, weil der Verzehr dessen entweder eine Ursache oder ein Zeichen für die Merkwürdigkeit einer Person ist.

Zweitens: Bezüglich des physischen Schadens, der durch das Essen von Schweinefleisch verursacht wird, hat die moderne Wissenschaft mehrere Dinge bewiesen, wie folgende:

1. Schweinefleisch wird als eine der Arten des Fleisches betrachtet, die den größten Teil an Cholesterin enthalten, von dem eine Erhöhung im Blutstrom zu einer höheren Wahrscheinlichkeit von verstopften Arterien führt. Die Fettsäuren im Schweinefleisch sind außerdem in einer ungewöhnlichen Anordnung im Vergleich zu den Fettsäuren in anderen Sorten der Nahrung, wodurch sie vom Körper leichter aufgenommen werden und somit den Cholesterinspiegel erhöhen.

2. Schweinefleisch und Schweinefett tragen zur Ausbreitung von Dickdarm-, Mastdarm-, Prostata- und Blutkrebs bei.

3. Schweinefleisch und Schweinefett tragen zu Fettleibigkeit und den damit verbundenen Krankheiten bei, die schwierig zu behandeln sind.

4. Der Verzehr von Schweinefleisch führt zu Krätze, Allergien und Magengeschwüren.

5. Der Verzehr von Schweinefleisch verursacht Lungeninfektionen, die auf Bandwürmer, Lungenwürmer und mikrobische Infektionen der Lungen zurückzuführen sind.

Die größte Gefahr durch das Essen von Schweinefleisch besteht darin, dass Schweinefleisch Bandwürmer enthält, die zu einer Länge von 2-3 Metern heranwachsen können. Das Wachstum der Eier dieser Würmer im menschlichen Körper kann zu Geisteskrankheit und Hysterie führen, wenn sie im Bereich des Gehirns wachsen. Wenn sie im Bereich des Herzens wachsen, dann kann dies zu hohem Blutdruck und Herzanfällen führen. Eine andere Wurmart, die man im Schweinefleisch findet, ist der Peitschenwurm, der durch Kochen nicht getötet werden kann, dessen Wachstum im Körper zu Lähmung und Hautausschlägen führen kann.

Die Ärzte haben bestätigt, dass die Bandwurm-Erkrankung als eine der ernsten Krankheiten angesehen wird, die durch den Verzehr von Schweinefleisch entstehen können. Sie kann sich im Dünndarm entwickeln und nach mehreren Monaten zu einem großen Wurm heranwachsen, dessen Körper sich aus Tausenden Segmenten mit einer Länge von 4-10 Metern zusammensetzt, die allein im Eingeweide der angesteckten Person lebt und ein Teil davon kann erscheinen, wenn sie den Darm entleert. Wenn das Schwein schluckt und diese Eier aufnimmt, dringen sie in Form von Larven-Säcken, die Flüssigkeit und den Kopf des Bandwurms enthalten, in das Gewebe und die Muskeln ein. Wenn eine Person infiziertes Schweinefleisch isst, verwandelt sich die Larve im Darm in einen vollständigen Wurm. Diese Würmer verursachen Schwäche und Vitamin B12- Mangel, was zu einem speziellen Typ der Anämie führt, die wiederum Nervenprobleme verursachen kann. In einigen Fällen können die Larven in das Gehirn gelangen, wo sie Krämpfe, erhöhten Druck innerhalb des Gehirns, Fallsucht und sogar Lähmung verursachen.

Der Verzehr von Schweinefleisch, das nicht gründlich gekocht wurde, kann auch zu Trichinose (Befall eines haarähnlichen Fadenwurms) führen. Wenn diese Parasiten den Dünndarm erreichen, erscheinen drei bis fünf Tage später viele Larven, die in den Darm eingehen und in das Blut gelangen, von wo aus sie die meisten Gewebe des Körpers erreichen. Die Larven wandern dort zu den Muskeln und bilden Zysten, und der Patient erleidet heftige Muskelschmerzen. Die Krankheit kann sich zu einer Infektion der Gehirnmembran und des Gehirns, und zu Infektionen des Herzmuskels, der Lungen, Nieren und Nerven entwickeln. Es kann in seltenen Fällen eine tödliche Krankheit sein. Es ist bekannt, dass es Krankheiten gibt, die nur Menschen befallen und außer Schweinen keine anderen Tiere, so z.B. Rheumatismus und Gelenkschmerzen.Allâh hat in der Tat die Wahrheit gesprochen, als Er sagte (ungefähre Bedeutung): „Verboten hat Er euch nur (den Genuss von) Maytah (natürlich Verendetem), Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Allâh angerufen worden ist (oder was für Götzen geschlachtet wurde). Wenn aber jemand (dazu) gezwungen ist, ohne (es) zu begehren und ohne das Maß zu überschreiten, so trifft ihn keine Schuld; wahrlich, Allâh ist Allverzeihend, Barmherzig.“ [al-Baqarah 2:173]

Dies sind einige der schädlichen Auswirkungen des Verzehrs von Schweinefleisch. Vielleicht wirst du nach der Untersuchung dessen keine Zweifel daran haben, dass es verboten ist. Wir hoffen, dass dies der erste Schritt dafür sein wird, dass du zur wahren Religion rechtgeleitet wirst. Also halte inne, forsche, schaue und denke objektiv und gründlich nach, einzig danach strebend, die Wahrheit herauszufinden und ihr zu folgen. Ich bitte Allâh, dich zu dem zu führen, was für dich das Beste in dieser Welt und im Jenseits ist.

Aber selbst wenn wir von den schädlichen Auswirkungen des Verzehrs von Schweinefleisch nichts wissen würden, so würde dies nicht im Geringsten unseren Glauben daran verändern, dass es harâm ist, oder unsere Entschlossenheit schwächen, sich dessen zu enthalten. Du weißt, dass, als Adam (Friede sei mit ihm), aus dem Garten vertrieben wurde, weil er vom Baum aß, von dem Allâh ihm verboten hatte zu essen. Wir wissen nichts über diesen Baum, und Adam brauchte nicht nach dem Grund zu fragen, warum es verboten war, davon zu essen. Vielmehr war es für ihn genügend, wie es für uns und für jeden Gläubigen genügend ist, zu wissen, dass Allâh es verboten hat.

Schau dir einige der schädlichen Wirkungen des Verzehrs von Schweinefleisch an; sieh dir die Forschung der Vierten Jährlichen Konferenz der Islamischen Medizin, Ausgabe von Kuwait, S. 731 ff an; und al-Wiqâyah al-Sihhiyyah fi Daw’ al-Kitâb wa’l-Sunnah von Lu’lu’ah bint Sâlih, S. 635 ff.

Aber wir fragen dich noch einmal: Wurde Schweinefleisch nicht im Alten Testament, welches zu deinem Heiligen Buch gehört, verboten?

„Du sollst nichts essen, was ein Gräuel ist. Dies aber sind die Tiere, die ihr essen dürft: …Das Schwein, das zwar gespaltene Klauen hat, aber nicht wiederkäut, soll euch darum unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren.“ strong text

Gott, was für ein langer Text :O Hmm iwie glaub ich dir das alles nicht, wenn Schweinefleisch soo schädlich ist, denn ich hab in meinem Leben schon so unglaublich viel Schweinefleisch gegessen und mir geht es total gut. Außerdem wenn es so viele Krankheiten etc verursachen würde, wäre es längst verboten! ich glaube, du willst das Schweinefleisch-ess-Verbot nur bekräftigen, weil es im Koran steht! Würde da stehen, dass ihr alle Schweinefleisch essen müsst, weil es so toll ist, hättest du nie sowas geschrieben, und sowieso sind Handlungen von sehr religiösen Menschen (leider meistens Muslimen) nur damit begründet, dass es z.B. im Koran steht usw.

2
@chucks

Ok sagen wir das stimmt alles nicht, hauptsache halten wir uns daran was in unserem heiligen Koran steht wir sind stolz auf unser Koran und halten es auch was da steht auch wenn wir nicht all die kleinigkeiten halten versuchen wir mindestens das zu halten das oft gesprochen wird :D. Ich halte mich an vieles und ich bin auch stolz drauf, und das finde ich gut, Das interessiert euch auch nicht wieso wir kein schwein essen wo sind unsere rechte ? Fragen wir euch warum ihr kein sarma isst ??? Wie sinnlosss , und auserdem die Frage ist sinnlos im Bibell ist es auch verboten verstanden ??? oder der beweißß?? Wenn du ein gläubiger Christ bist dann muss du es auch wissen ihr seit doch stolze Christen oder glaubst du an gar nix? Und Christen und Moslems haben nicht viel unterschied, im Bibel steht auch, dass Christtliche Frauen sich bedecken sollen (1 Korinther 11.6) .

0

in der Tora  steht geschrieben, welche Arten von Fleisch gegessen werden dürfen. Demnach  gilt das Schwein als unrein.., aber

wenn man in der Schöpfungsgeschichte schaut ,  war für den Mensch einst  nicht gedacht, dass dieser Fleisch ist .  Auch über Tieropfer stehen in der Tora, aber bei vielen Propheten kam immer wieder durch , dass Gott auch keine Tieropfer wollte. 

Im Koran wurde vieles aus der Tora  übernommen. Es sind die Bücher Mose, die wir in der Bibel finden.

Urchristen die Jesus folgten aßen gar kein Fleisch , und wurden damals deswegen von der Kirche her verflucht . 

freundlichen Gruß

Wo steht eigentlich geschrieben, dass Muslime kein Schweinefleisch essen dürfen?

Hallo,

ich kenne mich nicht gut mit dem Koran und der Scharia aus, aber mir sagte man mal, dass es nirgends drin steht, dass Muslime kein Schweinefleisch essen dürfen, sondern dass Gott (Allah) den Menschen die Tiere geschenkt hat, damit er von jedem Tier Nutzen machen und essen soll. Natürlich darf der Mensch kein verunreinigtes Fleisch essen, aber das Schwein ist doch nicht von vorn bis hinten voll mit Dreck, oder? Ich meine, die inneren Organe sind immer noch weitaus gesünder als die Haut, welche ja sowieso vor dem Verzehr entsorgt wird.

Und ich würde gern mal von euch wissen, wo im Koran (oder in der Scharia) es überhaupt drinsteht, dass Schweinefleisch zu essen verboten ist.

...zur Frage

Dürfen Muslime Meerschweinchen essen?

Zählen Meerschweinchen zu Schweinefleisch?

...zur Frage

Warum dürfen Muslime kein Schweinefleisch essen?

Schönen guten Abend liebe Community,
Ich möchte wissen, warum Muslime es nicht tun dürfen.
Allah (Gott) hat doch die Tiere erschaffen oder nicht?

Was ist, wenn Ihr irgendwann mal keine Wahl mehr habt, außer Schweinefleisch,
ist es dann erlaubt oder nicht?

Danke im Voraus!

Warum?

...zur Frage

Woran glaubt die ISIS und worin liegt der Unterschied zum Islam?

Die ISIS Kämpfer sind ja auch Muslime aber alle reden das sie den koran verdrehen und was dazu erfunden bzw schreiben. Hab mich jetzt gefragt an was die ISIS glaubt oder was die Islam eigentlich ist und wo der Unterschied dieser beiden liegt

...zur Frage

Frage an alle Muslime: Was passiert wenn ein Muslime Schweinefleisch isst oder gegessen hat?

Ich habe ebend bei WiSo im Fernsehen gehört das sich auch in z.b. Geflügelwurst Schweinefleisch mit reingepanscht wird. Ohne das das auf den Etikett ersichtbar ist.

...zur Frage

An die gläubigen Moslems! Darf ich als Moslem Schweinefleisch kochen wenn ich Koch bin?

salam

Also mir gefällt der Beruf KOch sehr aber ich frage mich immer darf man als moslem schweinefleisch kochen wenn ich das muss von der chef aus? Solange ich es natürlich nicht esse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?