Mögen Muslime generell Schweine nicht oder nur Schweinefleisch?

9 Antworten

Es ist halt verschieden ge

Ob man Schwein mag oder nicht ist eine Sache

Nur die schweine Fleisch ist Haram genau wie die Fleisch von alle Tiere die andere Tiere essen

Ich persönlich mag auch kein Schein die sind einfach zu dreckig

Knovieh  27.07.2023, 15:42

Nö. Schweine sind sehr reinliche Tiere. Viel sauberer als so mancher Mensch.

Ob man ein Schwein mögen will oder nicht, ist nicht die Islams sache, immerhin ist es haram das Schwein zu essen. Berühren ist InShaAllah erlaubt, aber man sollte danach die Hände gründlich waschen. Man sollte es trotzdem vermeiden das Schwein anzufassen, weil es unrein ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Es geht nicht ums mögen. Schweinefleisch ist einfach verboten im Islam. Es gilt als unrein.

Vielleicht sorgt das unterbewusst dafür, dass einige Muslime auch Schweine an sich nicht mögen. Das wird von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.

Ob man den Schwein mag oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

Wenn das Schwein gebraten auf dem Teller liegt, mögen es die Muslime. Nur wenn man ihnen sagt, dass dieses Fleisch vom Schwein ist, dann flippen sie aus. Es ist also nur religiöser Wahn, der sie Schweine nicht mögen lässt.