Ist Schweinefleisch essen in der Türkei staatlich verboten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist nicht verboten, wird aber selten angeboten und wenn, dann ist es sehr teuer, weil es eben "selten" zu finden ist. Du siehst ja auch hier in Deutschland, bei den türkischen Läden, dass das so gut wie nie zu finden ist. Es wäre aber auch wirtschaftlich gesehen mehr als dämlich, weil >99% es nicht essen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mulano
17.05.2017, 18:29

Da wo viele Touristen gibt macht es schon wirtschaftlich Sinn. Es werden auch nicht 99% aller Türken gläubig bzw. Muslime sein nehme ich an. Da haben doch mindestens 10% auch keinen Glauben?

0

Es wird dort in speziellen sehr seltenen Läden verkauft. Verboten ist es nicht, da hast du wohl zu viel RTL gesehen. Da geringe Nachfrage = geringes Angebot entspricht solltest du dir selbst erklären können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Staatlicher Sicht ist es nicht verboten, lediglich die Religion vieler Leute dort verbietet es. 

Ich glaube in vielen Touristen Vierteln und Hotels wird es auch angeboten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Schweinefleisch ist in der Türkei nicht verboten. Es wird dort allerdings kaum konsumiert und somit ist es nicht an jeder Ecke zu kaufen.

Ob man Muslim ist oder nicht, ist eigentlich egal. Jeder hat dort die Freiheit selbst entscheiden zu dürfen was man isst. Die Türkei ist zwar ein islamisches Land, aber dennoch auch ein demokratisches Land mit vielen Freiheiten.

Es gibt in manchen Städten der Türkei nicht-muslimische kleine Dörfer, polnisch, aramäisch usw. Die haben dort ihre eigenen Fleischereien, wo z.B auch Schwein verkauft wird.... Wenn man sucht, wird man finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Hotels wird sicher auch Schweinefleisch (für Touristen) angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß nicht auch wenn es verboten wäre, wäre es ziemlich unlogisch weil dort auch Alkohol verkauft wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar nicht verboten ,aber dafür kannst du lange suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?