Darf ich als Moslem Schweinefleisch essen?

LeWe23  19.04.2024, 22:12

Warum meinst du in den Kommentaren zu einer deiner anderen Fragen (die über die Hell's Angels), kein Muslim zu sein?

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Weil ich persönlich keiner bin hab für nen Freund gefragt

6 Antworten

In der Bibel verbietet der einzige allmächtige Gott seine Name ist JHWH, das Essen von Schweinefleisch und anderen Tieren und von Meeresfrüchten. Ich esse daher als Christ auch keine unreine Tiere wie es das Schwein nun mal ist. Du tust gut daran daher kein Schweinefleisch zu essen. Wichtig ist auch das Gott dir deine Sünden vergibt. Das ist nur durch Isa Jesus Christus möglich. Ohne den Glauben an Isa Jesus Christus das er deine Sünden durch seinen Tod am Kreuz gesühnt hat, gibt es kein Paradies und kein ewiges Leben. Lese die Bibel darin wirst du den Weg zum Leben finden. Du kannst mich gerne auch danach fragen.

Woher ich das weiß:Recherche
Booooman  22.04.2024, 10:42

Dann lebst du aber noch im AT nach dem Gesetz.
Wir Christen dürfen alles essen.

Apg 10:10-15

""""" Da wurde Petrus hungrig und wollte essen. Während man etwas zubereitete, kam eine Verzückung über ihn. Er sah den Himmel offen und eine Art Gefäß herabkommen, das aussah wie ein großes Leinentuch, das, an den vier Ecken gehalten, auf die Erde heruntergelassen wurde.

Darin waren alle möglichen Vierfüßler, Kriechtiere der Erde und Vögel des Himmels. Und eine Stimme rief ihm zu: Steh auf, Petrus, schlachte und iss!

Petrus aber antwortete: Niemals, Herr! Noch nie habe ich etwas Unheiliges und Unreines gegessen. Da erging die Stimme ein zweites Mal an ihn: Was Gott für rein erklärt hat, nenne du nicht unrein!

Das geschah dreimal und sogleich wurde das Gefäß in den Himmel hinaufgenommen.""""

ich denke mal du trollst (?)

aber nein, schweinefleisch ist eine sünde. du darfst es nicht essen, so steht es auch im quran
nur tiere die wiederkäuer und paarhufer sind sind im islam als verzeehr geeignet.
somit fällt schwein daraus, da es zwar ein paarhufer, aber kein wiederkäuer ist.

jedoch darfst du zum beispiel schafe, rinder und ziegen essen

schweine tragen außerdem viele keime und krankheiten mit sich und gelten daher als unrein.
(fleisch, das mit einem messer geschneidet wurde, welches davor schwein berührt hat, gilt auch dann als unrein)

daher darfst du sie, außer in akuten notlagen nicht zu dir nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muslima (sunnitin)
Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Du das wäre mir herzlich egal kein Bock auf hungertod

liliks  19.04.2024, 16:07
@Ffedhjddgjjjh

mach was du willst, ess es wenn du meinst, es sind deine sünden und dein verhältnis zu allah, wir haben damit nichts zu tun und ich misch mich da nicht weiter ein
aber ich rate dir trotzdem nochmal ein letztes mal davon ab

GoriIIa  19.04.2024, 16:19
schweine tragen außerdem viele keime und krankheiten mit sich und gelten daher als unrein.

Rinder und Hühner ebenso.

liliks  19.04.2024, 17:55
@GoriIIa

mein punkt basiert darauf dass schweine im gegenstatz zu rindern und hühnern allesfresser sind

GoriIIa  19.04.2024, 20:13
@liliks

Da ändert nichts an der Tatsache.

tragen außerdem viele keime und krankheiten mit sich

Schweine sind nicht unreiner als Rinder oder Hühner.

Nein, das ist haram, eine Sünde.

Eine Sünde ist etwas, wofür man es verdient, von Gott bestraft zu werden.

Wenn Gott dir nicht vergeben sollte, wirst du nachher dafür bestraft.

Es ist nur dann erlaubt, Fleisch von Schweinen o. unerlaubten Tierleichen zu essen, wenn das Leben davon abhängt.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Die kommentatorin von oben hat geschrieben ich muss an Hunger Tod sterben

liliks  19.04.2024, 16:10
@liliks

du musst gar nichts

ich meinte, falls du in einer notsituation sein solltest und hungertot droht, darfst du dich von schweinefleisch ernähren

Dumby435  19.04.2024, 16:11
@Ffedhjddgjjjh

Nein hat sie nicht.

Hör auf hier rumzutrollen und verschwende niemandes Zeit, die wirklich versuchen, dir zu helfen.

nein. das ist eune sünde

Ja, jeder Muslim darf selbst entscheiden, ob er sich an alle Vorgaben des Islam halten möchte. Es passiert absolut nichts, wenn man das tut.

benone59  19.04.2024, 16:15

in Ländern wo die Shariah gilt darf man als Muslim nicht tun was man will

LeWe23  19.04.2024, 18:02
@benone59

Da wir hier one einem deutschsprachigen Forum für den deutschen Sprachraum sind, ist das unerheblich, da in keinem der betreffenden Länder die Sharia gilt.

benone59  19.04.2024, 18:04
@LeWe23

soweit ich weiß leben die meisten Muslime aber nicht in Deutschland, ist deshalb also schon relevant finde ich

LeWe23  19.04.2024, 18:06
@benone59

Naja, doch. Wenn an in einem deutschen Forum fragt, dass für User im deutschsprachigen Raum vorgesehen ist, ist das sehr wohl relevant.

benone59  19.04.2024, 18:08
@LeWe23

der Islam begrenzt sich aber nicht nur auf Deutschland sondern der Quran und die Sunnah stehen für Muslime über den Gesetzen des jeweiligen Landes

LeWe23  19.04.2024, 18:09
@benone59

Ja. Hier geht es aber um in Deutschland lebende Muslime. Denn der FS ist ja in Deutschland lebender Muslim.

LeWe23  19.04.2024, 22:14
@benone59

Och habe mich geirrt. In einem Kommentar zu seiner Frage über die Hell's Angels gibt er nun an, gar kein Muslim zu sein.

LeWe23  19.04.2024, 22:15
@benone59

Ja diese Frage don't vermutlich nur der Stimmungmache gegen den Islam. Schließlich ist er ja bekenndes AfD-Mitglied.