Schweinefleisch an Ramadan?

7 Antworten

Als normaler Mensch ohne den Glauben an irgendwelche erdachten Fantasiewesen, darf er ohne Einschränkungen alles essen, was ihm schmeckt und ihm beliebt. Nur weil du es nicht darfst bzw. möchtest, muss dies noch lange nicht auf jeden in deiner Umgebung zutreffen?!

😂🤷🏻‍♂️

wenn er kein Muslim ist, darf er essen und trinken, was er will. Nicht-Muslime haben mit dem Ramadan nichts zu tun. Er darf es auch vor dir essen, denn er muss sich nicht an die Regeln des Islam halten. Wenn er vor dir nichts isst, dann aus Freundschaft oder Rücksicht auf dich. Aber Dürfen darf er.

funfact

Das Radprofiteam von UAE wird von den Scheichs (United Arabian Emirates) gesponsort. Es ist sehr erfolgreich und gewinnt häufig. Auf dem Podium wird immer die Schampusdusche gemacht und anschließend trinken dann die Fahrer auf dem Podium ein paar Schluck aus der Flasche.

Aber die siegreichen UAE Fahrer trinken dann nichts. Sie stellen die offene Schampusflasche nach der Dusche vor sich hin. Sie haben in ihren Verträgen stehen, dass sie öffentlich keinen Alkohol trinken dürfen. (Nicht öffentlich, wenn die feiern, trinken sie sicherlich Schampus, es sind ja alles keine Muslime.und was der Scheich nicht weiß, macht ihn nicht heiß)

Allerdings soooo ernst nehmen die Scheichs das denn doch nicht. Die Rennen gehen ja weiter - am kommenden Samstag das große REnnen Mailand - San Remo, das über mehr als 200 km geht. Es ist zwar RAmadan, aber die Fahrer müssen trotzdem tüchtig essen und noch mehr trinken (Wasser allerdings), auch die UAE Fahrer.

Als Atheist hat er keinen Grund irgendwelche von deiner Religion aufgestellten Regeln zu befolgen.

Wenn er in deinem Beisein kein Schwein isst, dann bestenfalls aus persönlichen Resbekt dir gegenüber.

Da er mit Allah ungefähr genauso wenig zu tun hat wie ich, kann er essen was er will. Erst recht als Mensch ohne Glauben. Da ist es gleich dreimal scheißegal.

funfact: ich kenne einige Moslems die sich einen runterholen, Sex haben, und auch Schweinefleisch essen. LOL!

ThomasErtl1993  11.03.2024, 13:57

Schweinefleisch soll die Sexualität fördern, deshalb raten manche davon ab.

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

Und stellt sich, trotdem die frage, ob er schweinefleisch vor mir essen darf!

Und wieso von dir? Gib ihm einfach kein Schweinefleisch, auch wenn er ein Atheist ist

Wir Muslime unterstützen niemanden etwas unerlaubtes zu tun, auch wenn diese Person ein Nicht-Muslim ist