Kann ein Moslem eine Herzklappe vom Schwein implantieren lassen ohne Glaubenskonflikt?

5 Antworten

da sollte man vieleicht zuvor mit seinem geistlichen Oberhaupt besprechen..

allerdings hat erja keine andere Alternative..und wird die Operation nicht durchgeführt, dann stirbt er... das kann es ja auch nicht sein..

  1. Muß er ja nicht erzählen, 2. er ißt die Herzklappe ja nicht, bzw. sollte er nicht. Im Koran wird da nichts drüber stehen. Als der geschrieben wurde gab es noch keine Herzklappen
Moppelkotze  04.09.2008, 08:05

Doch die gab es damals auch schon. ;-) Nur dachte noch niemand daran die zu implantieren.

Habe NULL Ahnung vom Koran, aber glaube nicht, das ein Moslem so was in Erwägung ziehen würde.

Moslems dürfen doch auch in Notfällen (Hungertod) Schweinefleisch essen. Allah drückt da mal ein Auge zu.

Im Koran steht auch (sinngemäß): wenn das Leben davon abhängt und keine andere Möglichkeit besteht, kann Schwein auch gegessen werden, also ist auch die Klappe ok. Das wird dir ein Imam bestätigen können.