Was passiert einem Moslem, der (unwissentlich) Schweinefleisch ißt?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es nicht mit absicht passiert ist, nichts weiter. Ich finde hier einige Kommentare ganz schön beleidigend, arrogant, würde es Euch gefallen, wenn man Euren Glauben derart ins lächerlihce zieht? Wir sollten schon auf den guten Ton achten und nichts schreiben, von dem wir wollen, dass es uns selber nicht angetan wird. Ah ja noch was, ALLAH CC hat es auch vorher gewusst, dass er die den Menschen die Gabe geben wird, dass sie irgendwann den Kühlschrank erfinden können. Das hat mit der Aufbewahrungtechnik nichts zutun. Wisst ihr es besser als unser ERSCHAFFER? Verboten hat Er euch nur (den Genuss von) natürlich Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Allah angerufen worden ist. Wenn aber jemand (dazu) gezwungen ist, ohne (es) zu begehren und ohne das Maß zu überschreiten, so trifft ihn keine Schuld; wahrlich, Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. (Koran 2,173) Religiöse Schweinefleischverbote

Im Judentum und im Islam ist der Verzehr von Schweinefleisch verboten: Alle Tiere, die gespaltene Klauen haben, Paarzeher sind und wiederkäuen, dürft ihr essen. […] Ihr sollt für unrein halten das Wildschwein, weil es zwar gespaltene Klauen hat und Paarzeher ist, aber nicht wiederkäut. Ihr dürft von ihrem Fleisch nicht essen und ihr Aas nicht berühren; ihr sollt sie für unrein halten. (3. Buch Mose 11)

ich danke für den Stern

0

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Ne, Spass beiseite, dir passiert nix überleg doch mal WARUM es diese Regel überhaupt gibt xD

Wenn du es UNWISSEND getan hast, dann verzeiht dir Allah eher als wenn du es WISSEND tust. Müsstest einfach das nächste mal nachfragen wenn du Fleisch anrührst.Und mit den Kühlschränken hat das weniger zu tun.Im Schwein ist ein Gift enthalten was in anderen Tieren nicht enhalten ist.Somit ist das Schwein auch immun gegen Schlangengift, weil es diesen bestimmten Giftstoff in sich hat.....Jetzt kannst du dir selber helfen glaub ich :D Biologie hilft immer :D

Warum essen Moslems kein Schweinefleisch?

wollte ich schon immer wissen!)

...zur Frage

Schweinefleisch essen im Islam?

Hallo liebe Comunity ich habe eine Frage ich habe einen Kumpel er ist Türke und Moslem. Aber... er ist überhaupt kein bisschen gläubig er glaubt auch nicht an Gott einfach an nichts. Und er isst auch ab und zu Schweinefleisch. Was passiert mit ihm? Wenn er nicht gläubig ist, ist das doch nicht schlimm oder? Mit freundlichem Gruß.

...zur Frage

Dürfen Moslems in Extrem Situationen Schweinefleisch essen?

Ich meine, wenn sie am verhungern sind, und außer Schweinefleisch nichts anderes vorhanden ist. Was sagt der Koran dazu? Also, besser verhungern, oder doch Schwein essen?

...zur Frage

An die gläubigen Moslems! Darf ich als Moslem Schweinefleisch kochen wenn ich Koch bin?

salam

Also mir gefällt der Beruf KOch sehr aber ich frage mich immer darf man als moslem schweinefleisch kochen wenn ich das muss von der chef aus? Solange ich es natürlich nicht esse

...zur Frage

Wie schlimm ist es für einen Muslimen, Schweinefleisch zu essen?

Hallo! Die Frage hat sich mir einfach gestellt. Ich erinnere mich daran, wie ich in einem Kinderhort war, und wir immer ankündigen mussten, wenn es Schweinefleisch gab, damit die muslimischen Kinder keins essen. Ich habe mit ihnen darüber geredet, und sie hatten schon eine eigene Meinung dazu (mit 6 Jahren). Außerdem lerne ich jetzt arabisch, das bringt mich der islamischen Kultur etwas näher. Ich würde aber als nicht-Muslimin gerne wissen, wie schlimm es als Muslim ist, Schweinefleisch zu essen. Wie kann ich mir das vorstellen? Wenn man aus Versehen doch was gegessen hat, was passiert dann? Abgesehen davon, dass es im Koran steht, was für Argumente gibt es noch? Ich freue mich über Antworten, die nicht in irgendeiner Hinsicht Religions- oder Fremdenfeindlich sind.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?