Warum dürfen Moslems kein Schweinefleisch essen?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das war damals eine Art "Reinheitsvorschrift" weil viele Menschen durch übertragende Krankheiten und schlechtem Fleisch umgekommen sind. Warum gerade Schweine weiß ich nicht. Vielleicht weil diese sich im Dreck suhlen oder damals sehr verbreitete Mahlzeit war

Der muslimische Glauben ist jünger als der jüdische. Bei den Israeliten gab Gott klare Erkennungsmerkmale für unreine Tiere, die sie nicht essen durften. Moslems übernahmen diese Vorschriften, da sie auch Abraham als Urvater haben.

1

Ja, das ist wie viele andere solche Sachen in die Religion nur eingeflossen, weil es einfacher ist nem Volk von Gläubigen zu sagen Gott will es, als jeden die Vorzüge zu erklären und dann noch sture zu haben die es so nicht wollen.

Der Nachteil ist, das wenn die Religion überdauert keiner mehr weiß wieso es dadrin steht und es weiter befolgt obwohl es heute jeden Sinn verloren hat, zumindist in unserer Gegend wo Fleisch meist frisch ist und demnach selten Krankheiten überträgt bräuchte sich keiner dran halten.

0

Früher waren Schweine dreckige, wirklich sehr schmutzige Tiere, so wurde beschlossen das Moslems keine Schwein essen dürfen, weil diese Tiere halt sehr schmutzig waren.Ich glaube das wurde in den Koran geschrieben und was im Koran steht, darf man nicht mehr verändern.

Wie behi**ert ihr alle seit ne, sorry aber ich könnte mir das alles nicht durch lesen weil viele von euch einfach keine Ahnung haben. Ich bin kein Moslem, sondern Atheist, und Schweine werden nur aus einem Grund nicht gegessen Tiere werden in südlichen Teilen oft schneller krank, wenig Essen, sch**ße behandelt, mehr Parasiten, weniger Wasser, optimal für Infektionen, Parasiten und Krankheiten. Aber trotzdem sind Schweine einer der saubersten Tiere der Welt er schmeißt sich in Schlamm um sich sauber zu halten und Parasiten zu killen. Er isst Müll weil es Menschen ihn zu fressen geben ihr kack pfeifen die sich als Moslems bezeichnen aber in Wirklichkeit einfach nur pfeifen sind. Denn in der Natur essen sie Obst Pilze Wurzeln, und ein paar Insekten, er kann auch Fleisch essen aber die tun es in der Natur sehr sehr sehr selten also eigentlich nie. Und ich kenne Moslems die Schwein essen will sie genau meiner Meinung sind ihr pfeifen.

Was möchtest Du wissen?