Kennt jemand einen ähnlichen Film, von dem ich weinen muss?

Hallo,

Bis vor ein paar Wochen war ich überzeugt davon, dass mich kein Film je zum Weinen bringen könnte. Dann habe ich mir die neunte Folge der ersten Staffel von Torchwood angesehen (Das Dogon-Auge) und wurde eines Besseren belehrt.

Neugierig, warum genau ich plötzlich diese unerwartet starken Emotionen gehabt hatte, habe ich dann in den nächsten Tagen das Internet nach kürzeren traurigen Filmen durchsucht, um zu sehen, ob das noch ein anderer Film schafft. Nachdem weder die niedlichsten Katzenbabys noch die rührendsten Gesten der Menschlichkeit noch die Fehlerhaftigkeit dieser Welt eine vergleichbare Reaktion in mir hervorrufen konnten, war ich kurz davor, meine Suche aufzugeben und die Tränen auf nach einem langen Tag ziemlich gereizte Augen zu schieben. Dann stieß ich auf den Kurzfilm "Spacebound" von Ellen Su und Kyle Moy, der mich ebenfalls weinen ließ.

Zwei Filme sind natürlich noch nicht wirklich genug, um ein Muster festzustellen, aber ich vermute, dass es ein ganz bestimmtes Schema ist, das mich zum Weinen bringen kann: Eine Figur, deren Tod zu Beginn schon (zumindest fast) unausweichbar erscheint, sieht noch einmal auf das Universum/seine Welt/sein vergangenes Leben zurück und bemerkt eine ganz besondere Schönheit (und vielleicht auch eine gewisse Absurdität) darin, die sie nun zu schätzen weiß, bis sie tatsächlich stirbt.

Ich würde nun gerne weitere solcher Filme, Videos oder auch Folgen von Serien finden, um zu sehen, ob sie eine ähnliche Wirkung auf mich haben. Darum an dieser Stelle die Frage: Kennt jemand einen Film, in dem ähnlich wie in "Das Dogon-Auge" oder "Spacebound" eine todgeweihte Figur die Schönheit der Welt genießt, bevor sie letztendlich stirbt? Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Vorschlag hat.

Liebe Grüße, Aleksakisu

...zum Beitrag

Also ich musste weinen, als ich den Film ,,Hachiko eine wunderbare Freundschaft,, gesehen habe, das war der einzige Film, der mich zum Weinen gebracht hat.

Liebe Grüße!

...zur Antwort

Vielleicht zusammen etwas schönes unternehmen oder so...

...zur Antwort

Handy-/Ladekabel/Hülle/Schutz

...zur Antwort

Soweit ich weiß geht der Akku eines Handys in Kälte viel schneller leer.Das kannst du verhindern in dem du dein Handy warm hältst z.B in deiner Jackentasche lassen, Handyhüllen (mit Wolle oder so) oder einfach im Rucksack lassen. Oder bei Gebrauch viellicht Handschuhe tragen!

Hoffe, ich konnte helfen!

...zur Antwort