Schweinefleisch gefährlicher als Rindfleisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schweinefleisch enthält mehr gesättigte Fettsäuren, die Herz-Kreislauferkrankungen verursachen. Rindfleisch enthält mehr Häm-Eisen, welches das Risiko für Krebs erhöht. Grundsätzlich enthalten aber beide Fleischsorten beide Dinge.

Nein, beides gesund wenn es richtig produziert wurde

es sind die Bestandsteile im Fleisch welche längerfristig unsere Gesundheit kaput macht, nicht was die Tiere gefressen haben.

Es ist egal was ein Tier isst, da es alle Nährstoffe die es braucht, in körpereigene Stoffe umwandelt und alle Stoffe die es nicht braucht, ausscheidet.

Schweinefleisch ist nicht ungesünder als Rindfleisch, teilweise ist es sogar gesünder. Es kommt natürlich sehr auf die Menge und die Zubereitung an. Man kann alles "tot"-kochen oder mit derartig vielen Zusätzen ungesund machen.

Koche eine Karotte 2 Stunden in kochendem Wasser und paniere sie dann mit viel Mehl, Zucker und Salz und frittiere sie in Butter und du hast alles zerstört was die Karotte gesund gemacht hat und es durch ungesunde Zutaten ersetzt.

Du hast dann einen Haufen Ballaststoffe mit dem Nährwert eines alten Badeschwamms, umhüllt von Zucker, Kohlehydraten und Fett... yummy.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Schweinefleisch sollte gut gebraten sein. Beim Rind ist dies nicht so wichtig. Schweinefleisch ist aber umweltschonender. - Ganz im Gegensatz zu früheren Zeiten als die religiösen Gesetze erfunden wurden, als das Schwein den Menschen die Nahrung wegfrass und deshalb verpönt war. Man sollte religiöse Gesetze ab und zu der Zeit anpassen.