Die gesetzliche Kündigungsfrist für Mieter beträgt 3 Monate, guckst Du z. B. hier: https://mieterengel.de/kuendigungsfrist-wohnung/

Zur Renovierung findet man z. B. hier Informationen: https://ratgeber.immowelt.de/a/wann-ein-mieter-renovieren-muss.html

...zur Antwort
Seit gestern macht die Lüftung so komische Geräusche.

Ein Lüfter ist ein Verschleißteil und muss daher irgendwann ersetzt werden.

Wenn das Gerät ansonsten den Ansprüchen entspricht, warum das Gerät entsorgen?

Im meinem Umfeld zahlt man für einen neuen Lüfter rund 50 € inklusive Arbeitslohn.

...zur Antwort

Mit der Moral ist es so eine Sache ...

Moral = der Sitte entsprechend.

Was in dem einen Kulturkreis als moralisch gilt, muss es in einem anderen nicht sein.

Ich habe einige Zeit in Vietnam gearbeitet, dort findet sich auf den Märkten Fleisch von so ziemlich allen Tieren. Sind die Vietnamesen schlechtere Menschen, weil sie Fleisch von Tieren essen, die wir "niedlich" finden?

...zur Antwort
  34 € monatlich mit in den 50 inbegriffen sind?

Nein, die Verbindungskosten sind zu Beginn des Abrechungszeitraum fällig, dazu kommen die Kosten für die "Einrichtung". Dir werden ergo rund 85 Euro beim ersten Mal abgebucht.

Wenn man die Homepage des Anbieters besucht ...

...zur Antwort

Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird :-(

Den Angaben zufolge würde sie ca. 30 km pro Tag zurücklegen was zwischen sieben und acht Stunden Zeit benötigen dürfte.

...zur Antwort
Ich habe im Internet nichts hilfreiches gefunden.

Unfähig oder unwillig eine Suchmaschine zu bedienen?

Es findet sich unter anderem dies: https://www.decathlon.de/p/walkie-talkies-onchannel-110-batteriebetrieben-5-km-reichweite-zwei-gerate/_/R-p-13350

...zur Antwort
Auch wenn man wieder wach geworden ist?

Selbstverständlich nur, wenn man nicht aus einer Bewusstlosigkeit erwacht :-(

Das Problem plagt mich jede Nacht (nennt man wohl auch Schlaf), auf die Idee den Notruf zu wählen, bin ich bisher nicht gekommen.

So lange keine Beschwerden vorliegen, reicht es sicher den Hausarzt aufzusuchen.

...zur Antwort

Grob: Der Kreiskolbenmotor bietet zwar eine hohe Laufruhe aber dem steht entgegen: hohe Herstellungskosten, große Anforderungen an die Bearbeitungsgenauigkeit der Bauteile, hoher Sprit- und Ölverbrauch, hoher Ausstoß an Emissionen.

Aus diesen Gründen wurde meines Wissens die Entwicklung von allen Motorherstellern eingestellt.

...zur Antwort

Vielleicht solltest Du erst einmal "erforschen", was man unter Bewusstsein versteht. Dazu könnte man zum Beispiel hier ansetzen : https://flexikon.doccheck.com/de/Bewusstsein

Was da expandieren soll erschließt sich mir nicht und schon gar nicht ein Zusammenhang mit der Expansion des Weltraums.

...zur Antwort

Wer eine Suchmaschine bedienen kann findet unter anderem dies: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/patent-42833

...zur Antwort