Bockwurst aus der Mikrowelle?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Eine Bockwurst kann aufplatzen, wenn sie in der Mikrowelle zu stark erhitzt wird .

Aber auch im Topf mit heißen Wasser muß man auch sehr aufpassen, daß die Wurst dort nicht zu heiß " gebrüht" wird, weil sie dort dann auch genauso aufplatzen kann.

Da wird die Wurst viel zu schnell erhitzt und platzt fast immer auf. Anders wenn du sie in Wasser legst und dann in die Mikrowelle. :-)

Deiner war, dass Du die Bockwurst in die Mikrowelle gesteckt hast!
Geht zwar, aber da würde ich die nicht länger als 10-15 Sekunden drinlassen. < Reicht in der Regel auch schon! Ansonsten wir die mega heiß, schrumpelig oder explodiert sogar! Schmecken tust Sie so extremst heiß übrigens auch nicht mehr!

Die wird viel zu heiß in der Mikrowelle und fängt an zu kochen.

Klar, dass die nicht schmeckt.

Mit ordentlich Watt explodiert die sogar und versaut die Mikrowelle. 😂

Wir machen das Problemlos seit Jahren. Haut der Bockwurst mehrfach einstechen, bei 400 Watt (je nach Dicke) 1 bis 2 Minuten erhitzen.

Schmeckt genau so gut, als würde sie im Wasser erwärmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung