Himbeeren in der Mikrowelle?

2 Antworten

Müsste genau so wie bei frischen Erdbeeren funktionieren. Dies werden gewaschen bei Bedarf in mehre Stücke geteilt und in eine Schale oder Ähnliches getann und eingezuckert. Über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Es bildet sich Erdbeersaft mit den Früchten. Himbeeren sind kleiner und werden auch eingezuckert und so wie die Erdbeeren dann über nacht weggestellt. In der Mikrowelle habe ich es noch nicht ausprobiert. Aber bei der Erhitzung gehen viele Vitamine verloren glaube ich?.

Himbeeren sind kein Eis, deshalb wird es schwierig sie durch Wärme zu Soße zu bekommen. Probiere es mal mit pürieren...

Bennyboyyyy
Fragesteller

Nein ich dachte FÜR Eis pürieren is mir zu aufwendig deswegen die Frage bin auch noch anfänger

Lotti3516  21.06.2023, 17:12
@Bennyboyyyy

Ich weiß, dass du das meintest ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass sie nicht schmelzen werden oder ähnliches. Du könntest sie aber auch zermörsern und dann nochmal in die Mikrowelle stellen, damit sie warm werden

Lotti3516  22.06.2023, 13:31
@Bennyboyyyy

Gerne, ich wünsche dir alles Gute, falls wir uns hier über Gute Frage bei keiner Frage/Antwort mehr treffen