Warum hab tiefkühl brötchen weiße flecken?

2 Antworten

Wenn es nach dem Auftauen bzw. Aufbacken weg ist, dann würde ich auf Gefrierbrand tippen.

Ist nichts schlimmes. Ob es geschmacklich noch optimal ist, musst du ausprobieren.

Es sollte im Gefrierschrank auch zu kalt für Schimmelpilze sein, im Kühlschrank wiederum nicht.

Rosepawz
Fragesteller

Achso danke sehr :)

Hallo,

das ist dann mit grosser Wahrscheinlichkeit Gefrierbrand. Das hat, wenn überhaupt, nur Auswirkungen auf die Konsistenz bzw. Geschmack an der betreffenden Stelle.
Sicher zu essen sind die Brötchen noch.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe