Darf Küchenpapier in den Ofen der Mikrowelle?
Ich mache mir gerade überbackene Brötchen, aber möchte nicht das der Käse auf die Platte der Mikrowelle kommt. Kann ich normales Küchenpapier auf die Platte legen und den Rost mit den Brötchen darauf oder passiert da irgendwas?
9 Antworten
Das ist eine Mikrowelle, kein Backofen mit hoher Hitze. Als ich die erste Mikrowelle vor ueber 30 Jahren kaufte, gab es einen Kochkurs gratis dazu (das war in Suedafrika) :-). Und wir haben dort gelernt, dass man ein Kuechenpapier ueber die angestochenen Kartoffeln legt, wenn man sie baeckt (damit der Dampf sich nicht in der Mikrowelle niederlaesst). Also, ein klares "Ja, kannst du benutzen" :-).
Ich hoffe, dass ich es richtig verstanden habe, dass du es in der Mikrowelle zubereiten wirst und nicht den OFEN einer Kombinationsmikrowelle nutzt....
Findest du den Aufwand, die Glasplatte ggf. abwaschen zu müssen so groß, dass du dir Gedanken darüber machst? Außerdem ist es doch gar nicht sicher, dass überhaupt etwas von dem Käse abtropft.
Es ist sehr viel von dem Käse abgetropft aber ich hab Backpapier verwendet
Dem Papier ist das wohl egal, aber aus welchem Material ist denn der Rost??
Nein, dafür wäre Backpapier oder ein Teller besser geeignet.
Das Küchenpapier kann unter Umständen in Brand geraten. Zumindest anglimmen. Solltest also dabei bleiben und immer mal nen Blick drauf werfen. Ich würde da schon eher auf Backpapier vertrauen. Obwohl ich das auch noch nicht ausprobiert habe. (Das mit dem Küchenpapier schon :D)
Doch im Ofen einer Kombimikrowelle :') aber Backpapier hat schon geholfen