Pizza Brötchen, warum werden die in der microwelle so babbisch?

7 Antworten

Hallo ..... du hast vielleicht nicht die Anleitung zum Gebrauch der Microwelle gelesen - sollte man bei Gelegenheit sehr schnell nachholen

in der mikro werden die lebensmittel von innen nach aussen erhitzt. im backofen von aussen nach innen. so entsteht die knusprige kruste. wenn du so ein brötchen eine stunde bei 200 grad im backofen lässt, hast du das gleiche steinharte und -trockene ergebnis wie in der mikrowelle bei 1500w nach ungefähr 20 minuten...

Du hast sicher eine Mikrowelle, die kein Kombigerät ist, das auch Umluft und Grill hat!

In der Umluft wird nichts "BABBISCH"!

Ich besitze schon seit Jahrzehnten Kombigeräte und spare dadurch Strom, da sie schneller aufgeheizt sind als ein normaler Backofen!

Sei froh, daß sie nicht "strubbelisch" werden!

Für alle die normales deutsch sprechen und babbisch nicht verstehen: http://www.rhein-main-wiki.de/index.php?title=Babbisch