Pizza Brötchen, warum werden die in der microwelle so babbisch?

3 Antworten

Du hast sicher eine Mikrowelle, die kein Kombigerät ist, das auch Umluft und Grill hat!

In der Umluft wird nichts "BABBISCH"!

Ich besitze schon seit Jahrzehnten Kombigeräte und spare dadurch Strom, da sie schneller aufgeheizt sind als ein normaler Backofen!

Sieh mal nach ob deine Mikrowelle eine Back und Grillfunktion hat .Wenn nicht, mußt du deine Pizzabrötchen in einen Backofen geben . Denn die meisten Backöfen haben Ober u. Unterhitze, sie werden da auch viel knuspriger .

in der mikro werden die lebensmittel von innen nach aussen erhitzt. im backofen von aussen nach innen. so entsteht die knusprige kruste. wenn du so ein brötchen eine stunde bei 200 grad im backofen lässt, hast du das gleiche steinharte und -trockene ergebnis wie in der mikrowelle bei 1500w nach ungefähr 20 minuten...

Was möchtest Du wissen?