Überbackener Käse

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bleibt erhalten. Nur darf man sich nichts vormachen: SOOOOO viel Calcium ist im Käse nicht enthalten. Je nach Käsesorte hauptsächlich Fett und Wasser.

nur hartkäse enthält viel kalzium. wenn du also emmentaler o.ä. über die pizza reibst, bleibt das kalzium erhalten. schmelzkäse enthält wenig kalzium, da ist es sowieso egal.

auf fertig-pizza ist meistens sowieso analog-käse drauf, der enthält gar kein kalzium

Grundsätzlich können Mineralien nicht durch Hitze verschwinden, aber Vitamine z.B.