ich würde das ganze auch gut abgedeckt (pfannendeckel, alufolie) bei 50 bis 70 grad in den ofen stellen. zum "nur warmhalten" ist allerdings omas 2.weltkriegs-methode besser geeignet: das kochgeschirr in zeitungspapier einwickeln und unter der bettdecke warmhalten. dann gart es nicht weiter. gutes gelingen und guten appetit!

...zur Antwort

"ansudor" puder aus der apotheke. nicht ganz billig, hält aber ca. 1/2 jahr bei täglichem gebrauch. wenn möglich, die schuhe etwas grösser kaufen, frottee-sohlen reinlegen und täglich wechseln. wenn die füsse nach dem schuheausziehen (besonders doof, wenn man wo zu besuch ist...) arg müffeln, kurz in kaltes klares wasser stellen - keine seife o.ä.. geht auch in jedem gästebad... du bist nicht allein.

...zur Antwort

für ein gelenk musst du je nach umfang der op mit 1500 bis 200 euro rechnen. bei komplikationen und evtl. aufwändiger nachsorge mehr. wenn du dir das nicht leisten kannst, wende dich an tierschutzorganisationen - je mehr du kontaktierst, umso besser. wenn es sich um einen rassehund oder eindeutigen mix handelt, zuerst bei den entsprechenden organisationen (z. b. bernhardiner in not). vielleicht findet sich ein sponsor oder eine der organisationen erklärt sich bereit, einen spendenaufruf zu starten. einer unserer hunde hat die letzten vier jahre bei uns und alle noch folgenden einer lieben tierschützerin zu verdanken, die sich mit grossem finanziellen und persönlichen engagement seines schicksals angenommen hat. wir sind unendlich dankbar dafür. ich drück dir und der fellnase die daumen!

...zur Antwort

schatzi, hör auf, hohlzudrehen! jetzt mach dich endlich auf und besorg dir einen angst-therapieplatz! wie lange willst du damit noch rumlaufen? im übrigen: es wird schlimmer, nicht besser, je länger du es schleifen lässt! liebe grüsse. bine

...zur Antwort

bete drei vaterunser und zwei avemaria oder wie das heisst ;-)

ich brauch das zeux wie nix gutes zum wachwerden und ne dusche. kaffee am besten intravenös während der dusche!

hast du es schonmal mit schwarzem tee probiert? max. 3 minuten ziehen lassen, dann macht er am besten wach!

...zur Antwort

ja, nämlich eine ausdauernde und konsequente, wie 99,9 % aller anderen rassen auch ;-)

ich red mich ja auch gern raus, wenn meine hunde sich vor zeugen nicht wie gewünscht verhalten...: sie waren schon erwachsen, als sie zu uns kamen, hatten vorher kein gutes leben, keine gute erziehung, wurden misshandelt, etc. pp.. ist zwar alles wahr, aber in wahrheit sind wir weicheier und uns ist bis zu einem gewissen grad eine vertrauensvolle beziehung der hunde zu uns wichtiger als tägliche ertüchtigung im sinne von gehorsamsübungen. ist unsere entscheidung und wir stehen dazu ("das hat er/sie noch nie gemacht!" kommt uns nicht über die lippen).

gerade deswegen kann mir keiner erzählen, es läge an der rasse, weshalb der hund so schlecht gehorcht ;-) wenn deine bekannten sowas nochmal behaupten, lehne dich wissend lächelnd zurück und geniesse die reaktion :-D

...zur Antwort

süss kann man bis zu einem gewissen grad mit sauer und salzig kompensieren bis es ungeniessbar wird. mach für heute lieber ne neue tomatensosse. die ver"süsste" aber nicht wegschmeissen - morgen nochmal mit dem gedanken an ein leckeres ketchup probieren und evtl. mit essig, salz, chili, curry, paprikapulver, knoblauch aufpeppen. in twist-off-flaschen oder -gläser abfüllen und kalt stellen. könnte der burner auf der nächsten grillparty werden!

...zur Antwort