ich würde das ganze auch gut abgedeckt (pfannendeckel, alufolie) bei 50 bis 70 grad in den ofen stellen. zum "nur warmhalten" ist allerdings omas 2.weltkriegs-methode besser geeignet: das kochgeschirr in zeitungspapier einwickeln und unter der bettdecke warmhalten. dann gart es nicht weiter. gutes gelingen und guten appetit!

...zur Antwort

bete drei vaterunser und zwei avemaria oder wie das heisst ;-)

ich brauch das zeux wie nix gutes zum wachwerden und ne dusche. kaffee am besten intravenös während der dusche!

hast du es schonmal mit schwarzem tee probiert? max. 3 minuten ziehen lassen, dann macht er am besten wach!

...zur Antwort

süss kann man bis zu einem gewissen grad mit sauer und salzig kompensieren bis es ungeniessbar wird. mach für heute lieber ne neue tomatensosse. die ver"süsste" aber nicht wegschmeissen - morgen nochmal mit dem gedanken an ein leckeres ketchup probieren und evtl. mit essig, salz, chili, curry, paprikapulver, knoblauch aufpeppen. in twist-off-flaschen oder -gläser abfüllen und kalt stellen. könnte der burner auf der nächsten grillparty werden!

...zur Antwort

normaler zucker geht notfalls auch: ein teil zucker in einem teil heissem wasser auflösen und ein teil kalte butter dazugeben. dann je nach geschmacksrichtung zitronen- oder orangenaroma dazu oder kakao. ist aber nur eine behelfslösung, puderzucker ist deutlich besser! gelierzucker geht gar nicht.

...zur Antwort

es gibt sowohl die eine als auch die andere variante. wenn du mal schreibst, wieviele nudeln und wieviel sosse du verwenden willst und wie lange das ganze in den ofen soll, kann ich dir vielleicht sagen, ob gekocht oder nicht.

...zur Antwort

nachdem alle meine hunde (über die jahre inzwischen 8 an der zahl, alle grössen, verschiedene rassen, verschiedene mixe) im laufe ihres lebens hautprobleme und teilweise unterschiedliche krebserkrankungen entwickelt haben, habe ich angefangen, unsere beiden glutenfrei zu barfen. nach zwei monaten waren beide von haut und fell kaum wiederzuerkennen. leider entwickelte einer von den beiden auch noch eine futterintoleranz mit darmproblemen und seitdem koche ich unser hufu selbst: geflügelfrostfleisch mit reis und gemüse. seitdem ist endlich ruhe an der haut- und darmfront. beide sind prima in schuss und haben keinerlei probleme mehr. selbst der tierarzt ist beeindruckt. ich würde nie mehr fertigfutter kaufen.

...zur Antwort

an der runden seite anpieken und aufrecht, also mit der spitzen seite nach oben, in den eierkocher. auslaufen kann da nichts, denn es ist ja nur ein loch drin.

...zur Antwort

ich brate sie in der pfanne kurz scharf an, lösche das bratfett mit wenig brühe oder wein ab, deckel drauf und 20 min. auf kleiner flamme schmurgeln. dann sind sie perfekt. wenn man auf fertig-schaschliksossen verzichten möchte, kann man aus dem bratensaft auch noch eine leckere sosse ziehen. auf dem grill werden sie mir immer zu trocken.

...zur Antwort

nimm lieber etwas küchenkrepp, eine papierserviette oder ein papiertaschentuch, gib je einen esslöffel salz und ungekochten reis rein, dreh es zu einem säckchen, mit gummiband oder clip verschliessen. dann gibst du den behälter mit den röstzwiebeln in einen gefrierbeutel, tust das salz-reis-säckchen mit rein und verschliesst den plastikbeutel. so bleiben die röstzwiebeln knusprig und frisch.

ich hebe immer die "do not eat" - trockenpäckchen auf, die beim kauf von schuhen, handtaschen, etc. immer in der verpackung sind. kann man anstelle der reis-salz-geschichte verwenden. die haben mir letzten winter sogar die windschutzscheibe von meinem 20 jahre alten golf trockengehalten! ;-)

...zur Antwort

hört sich blöd an, ist aber das einzige, was wirklich hilft: lass dich für ein paar stunden einbuddeln. kühler, feuchter sand zieht die hitze aus dem gewebe und morgen ist alles wieder gut! hab es selbst erfahren, bin mit schutzfaktor 2 im juli auf ibiza für drei stunden eingeschlafen. seitdem war ich allerdings so vorsichtig, dass ich nie wieder einen sonnenbrand hatte. gute besserung!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.