Red Bull und Kaffe macht mich müde

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder Körper reagiert auf Koffein. Um wach zu werden kann eine kalte Dusche oder Traubenzucker helfen. Beides kann einen Energieschub geben.

Fast590
Fragesteller

Danke werde ich mal aus probieren abe rdas das auf mich die negative wirkung hatt verstehe ich nicht

ShaneMcCutcheon  06.08.2009, 11:33
@Fast590

Wahscheinlich blockt dein Körper die Aufnahme des Koffeins ab. Er wird schon wissen, warum. Nicht jeder verträgt Koffein und vielleicht ginge es dir nicht gut, wenn er es aufnehmen und verwerten würde.

Wenn du auf Koffein mit Müdigkeit reagierst dann überlege mal, ob du vielleicht ADS/ADHS hast (auch Erwachsene). Da tritt dann dieser Effekt häufig auf. Bei ständiger Müdigkeit ein Check beim Arzt und auch auf Pfeiffersches Drüsenfieber untersuchen lassen! Ist häufig der Auslöser. Außerdem Blutzucker und Blutdruck messen. Und zwar genau dann, wenn man müde ist. Auch das kann eine Ursache sein, warum Koffeiin nicht wirkt.

Bei manchen hat es gegenteilige Wirkung. Kaffee macht mich auch nicht wach. Eher müde und wenn ich zuviel konsumiert habe, nur noch kribbelig und müde zugleich. D.h. nervöse Zuckungen um die Augen und Lippenzittern aber totaln schlapp dabei. Komme mit dem Coffein aus schwarzem Tee besser zurecht.

anscheinend machen dir koffein & co schon nichts mehr aus. ich bin auch immun gegen kaffee. versuche es mit traubenzucker, einer kalten dusche, wasser über die handgelenke laufen lassen oder eine runde spazieren gehen, um den kreislauf in schwung zu bringen

Das gibt es - bei den meisten wirkt Koffein, Taurin etc anregend, aber es gibt auch Menschen, bei denen das gegenteilig wirkt.

Prinzipiell ist ein geregeltes Schlafen die beste & gesündeste Möglichkeit um richtig wach zu sein.

Fast590
Fragesteller

Wen ich nicht genug schlafe weiß ich auch nict weiter so 12 std müste reichen oder :-)

Kairofan  06.08.2009, 11:34
@Fast590

Allerdings ;-) wenn du dann noch müde bist - kaltes Wasser