Warum werde ich von Kaffee müde?

10 Antworten

Mich macht Kaffee auch Müde. Aber nur dann, wenn ich zuvor schon viel getrunken habe. Einige haben das hier schon gut erklärt wovon das kommt. Du wirst von Cola nicht Müde wegen dem Zucker. Zucker ist Energie. Viel Zucker ergibt das Gefühl Fit zu sein. Am besten merkt mann es beim Traubenzucker. Mann steht morgens auf, geht zur Schule und ein Test steht an. TTraubenzucker steigt deine Fitheit und mann kann besser denken. Mars oder Snickers tun es auch. ABER.... ein allgemeiner Grundsatz ist, nicht bei jedem wirken Stoffe immer gleich. Deshalb gibt auch andere Erfahrungen. Aber da Du Dich selber erklären möchtest ist das evl eine Antwort für Dich. - zu viel Kaffee = umkehrschluss - Zucker = Energie Wer dinge sucht die einen Wachen sollte Stoffe sammeln und wechseln. Morgens einen Starken Kaffee... Nachmittag einen schwarzen Tee.... Abends wieder nen Kaffee... zwischendurch Traubenzucker. Alles in Maßen und alles ist gut. Das betrifft aber nur meine Wahrnehmung, das muss bei anderen Menschen nicht gleich auch funktionieren. Einfach testen ob es Dir hilft. Gruß

manche Menschen, ich auch reagieren paradox auf Koffein.

Ich werde auch Müde.

.

Demente Menschen die nachts sehr verwirrt sind gibt man häufig auch Kaffee, da meistens der Blutdruck sehr niedrig ist und dieser dann durch den Koffein wieder angeregt wird.

Bei mir ist es ganz genauso. Ich werde auf Kaffee auch immer sehr müde. Ich bin dadurch noch nie wach geworden. Das einzige was ist, daß ich auf Kaffee Durchfall bekomme und das mein Blutdruck in die Höhe schnellt, aber dadurch werde ich auch nicht wacher, nur zittriger!

Kaffee wirkt zunächst ermüdend danch belebend.

sammy93
Fragesteller

bei mir wirds dann aber net belebend....

bafti14  08.08.2009, 11:48
@sammy93

so ca.eine Halbe bis eine Stunde dauert das schon bis das koffein in deinem Kreislauf reagiert

sammy93
Fragesteller
@bafti14

das is mir schon klar, das es net von einer minute auf die andere geht. aber ich werd trotzdem müde und net wach.

Das Koffein wirkt anregend. Das heißt aber auch, wenn Du bspw. eine langweilige Tätigkeit machst und/oder ans Schlafen denkst o.ä., wird dein Schlafzentrum angeregt und Du wirst müde. Das ist nichts ungewöhnliches, das wird auch die "paradoxe Wirkung" des Kaffees genannt.