Kaffee wirkt nicht bei mir, was mach ich falsch?
Ich hasse Kaffee!
Ich trinke ihn nicht zur Freude. Ich trinke eigentlich nie Kaffee, AUßER ich bin Hundemüde und muss unbedingt wach und konzentriert bleiben. Aber das bringt eigentlich gar nichts. Selbst wenn ich eine Tasse trinke, könnte ich sofort danach einschlafen wenn ich müde bin. Und zurzeit bin ich viel zu müde und erschöpft. Sogar Cola wirkt besser gefühlt. Ich verstehe Leute nicht die sagen sie brauchen es zum wach werden, ich spüre nix. Und ich habe auch keine Toleranz offensichtlich.
Ich trinke normalen Filterkafee mit bisschen Milch.
Warum geht das nicht?! Auch Kofdeintabletten, Guarana und Co haben alle keine gute Wirkung gegen Müdigkeit und Unkonzentriertheit bei mir.
6 Antworten
Wie genau Kaffee oder andere Drogen auf einen wirken, ist von vielen Faktoren abhängig, z.B. Gewöhnung, Genetik, Geschlecht, Gewicht, Mageninhalt, emotionaler Verfassung, Tagesform oder Konsumgeschwindigkeit.
Was den Faktor Genetik betrifft, könnte es sein, dass du zu denen gehörst, die Koffein besonders schnell verstoffwechseln, weshalb es entsprechend schwach bei dir wirkt.
Siehe hier: "Cytochrom P450 1A2", https://de.wikipedia.org/wiki/Cytochrom_P450_1A2
ich trinke 250 ml Kaffee mit 3 gehäuften Teelöffeln Kaffee ohne Milch, das wirkt bei mir immer. Darf natürlich kein coffeinfreier oder milder Kaffee sein.
Ich mache das so schon etwa 50 Jahre ;-). Bei mir hat noch nie etwas gewürgt dabei
Eventuell bist du schon "immun" gegen Koffein? Das kann passieren, wenn man über längere Zeit (z.B. Jahrelang) Koffeinhaltige Substanzen konsumiert. Wie bei jeder Droge lässt auch bei Koffein mit der Anzahl der Benutzungen bei gleicher Dosierung die Wirkung nach, sodass man immer mehr braucht, um sich auf dasselbe Level hochzuschaukeln (ein wichtiger Grund für Überdosen bei anderen Drogen, der Konsument muss die Dosis nämlich immer weiter steigern, um dieselbe Wirkung zu erzielen, bis die Dosis eben für seinen Körper zu groß ist). Für Notfälle in denen du wach bleiben musst, kannst du dir Adrenalin spritzen.
Gruß
Eragon
Das einzige was ich trinke mit Koffein ist Coke Zero. Aber das kann ich mir davon nicht vorstellen. Und Kaffee wie gesagt einmal im Monat wenn überhaupt.
Ptobier mal gaming booster. Die sind nicht viel ungespnder als cola, auf jeden fall gespnder als energy drinks und machen dich wirklich wach und steigern die konzentration. Ich empfehle Gamersonly aber gibt viele marken.
Die Wirkung ist bei jeden anders. Z.b. Energie sollte eigentlich aktiver machen mich macht es eher müde und träge.
Da ziagst einem ja die Zehennägel auf. Wie soll man sowas trinken ohne zu übergeben 😳?
Ich trinke halt ganz normalen Kaffe, Arabica oder sowas, ist sehr dunkel ohne Milch aber ein Schuss milch muss schon sein sonst Würge ich echt. Hab schon lange gebraucht um mir den Würgreiz bei Kaffee abzutrainieren 🤮.