Keine Wirkung durch Koffein.Wer kennt es?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Geht mir genau so. Kann soviel trinken wie ich will. Passiert nix 80%
Gegenteil, kleine Menge machen mich bereits hellwach 20%
Kenn ich nicht. Bei mir hilft Kaffee/Energydrink immer 0%

4 Antworten

Geht mir genau so. Kann soviel trinken wie ich will. Passiert nix

Mich macht sowas auch nicht wach. Aber ich würde sowas auch nicht trinken um wach zu werden oder wach zu bleiben. Kaffee trinke ich weil er mir schmeckt und Cola bzw energy sehr selten mal. Aber ich könnte davon auch literweise trinken und wäre noch todmüde.

Bei mir wirkt übrigens Kaffee, Cola, Energy Drinks und selbst Tee am Morgen abführend. Da ist es egal was ich trinke.

Gegenteil, kleine Menge machen mich bereits hellwach

Bin derzeit im Kaffee-Entzug weil ich ihn regelmäßig getrunken hatte obwohl er mich immer hibbelig und nervös macht. Nur weil er eben zusätzlich sehr beim Wachwerden morgens geholfen hat. Je nach Sorte reicht mir tatsächlich ein halbes Glas Kaffee für den ganzen Tag. Hab erstmal genug davon und werde jetzt ohne auskommen :D

Mögliche Alternative für dich: Grüner Tee - macht weniger nervös und Wachheitskurve ist ausbalancierter.

Caila
Fragesteller

Ach siehste grüner Tee, der fehlt auf meiner Liste. Wirkt nämlich auch nicht. xD Ich kann all diese Wachmacher direkt vor dem Schlafen gehen trinken. Und trotzdem friedlich schlafen

Cruisendust  26.10.2023, 19:59
@Caila

Ich hingegen kann zwei Kakaohaltige Kekse vor dem Schlafen essen und dann sicher sein, dass ich mich drei Stunden herumwälze :D

Das kann ich leider nicht klar beantworten. Es macht bei mir wohl die Menge.

Kaffee und Cola, danach schlafen gehen? Kein Problem. Da kann ich auch echt gut und tief schlafen; also keinerlei Veränderung zu ohne.

ABER...ich leide unter Migräne und nehme, als Wirkverstärker, zu meiner Schmerzmedikation Koffeintabletten. Da reicht eine halbe Tablette und ich bin über einige Stunden "wach" (ggf. müde, aber schlafen kann ich nicht), dafür geht die Migräne langsam weg.

Finde Kaffee schmeckt echt scheußlich, aber wenn man schon das eklige Zeug trinkt dann morgens.😆