Ab wie viel Koffein spürt ihr etwas?

3 Antworten

Ich nehme manchmal vor dem Sport 100-200mg Koffein zu mir. Ab 100 mg spüre ich es schon, bei 200mg sehr deutlich. Konsumiere aber abgesehen davon fast nie Koffein.

heinzpeter03632
Fragesteller

Glaubst du, dass es auch am Zucker liegt, bzw. Glukose? Also macht es bei dir einen Unterschied, ob du einen Energy Drink trinkst oder einen schwarzen Kaffee ohne Zucker bei gleicher Koffeinmenge?

Mir helfen 1-2 Tassen Kaffee am Tag und ca. 2-3 Gläser Cola oder Energy Drink um mich wohl und nicht schläfrig zu fühlen. Wenn ich es übertreibe fühle ich mich nervös und ein bisschen aufgedreht. Ich vermute des kommt dann von zu viel Koffein.

Kaffee ist kein Problem, aber nach einer Afrikola mache ich alles auf doppelter Geschwindigkeit.