Energy Drink Alternative?

5 Antworten

Schwarzer/grüner Tee liefert auch Koffein. Vielleicht kannst du den auch kalt genießen und in einer Trinkflasche mitnehmen.

Allerdings solltest du dich auch nicht nur auf Koffein verlassen. Auch Bewegung vertreibt Müdigkeit. Also in jeder Pause aufstehen und möglichst etwas bewegen.

Es gibt "Gamer Gum", ein koffeinhaltiges Kaugummi mit genau so viel Koffein wie ein Energy Drink.

Ich finde allerdings, dass die nicht schmecken, sobald du ein paar Mal drauf rumgebissen hast.

Als ich mein erstes probierte, googlete ich sofort, wie lange ich es kauen MUSS, um den Effekt zu bekommen, es aber nicht unnötig lange ertragen muss.

Obs geholfen hat, kann ich dir auch nicht so genau sagen. Ist ja nicht als wäre es mit einem "Hallo, wach" zu vergleichen.

Brennesseltee, der macht wach und hat auch noch jede Menge andere gesundheitliche Vorteile.

Nachteile sind, dass man, bis eine gewisse Gewöhnung eingetreten ist, ständig pinkeln muss und mit Pech bestimmte Mineralien aus dem Körper gespült werden können.

Was mir geholfen hat, ist Kaugummi kauen. Aber bei vielen Schulen ist dies leider nicht erlaubt

futter mal ein paar "Pocket Coffee" - sind Pralinen ähnlich wie Mon Cherie, nur mit Kaffeefüllung