Zuckerfreier Energy Drink oder Energy Drink mit zucker?

6 Antworten

Energydrinks werden verteufelt, meist ohne Geist und Ahnung.

  • Zucker ist nur in Maßen gesund, die empfohlene Tagesdosis ist recht schnell überschritten. Was du am Tag tatsächlich brauchst, hängt dann von dir ab
  • Taurin ist sehr wichtig für einige Bereiche des Körpers, spätestens, wenn es da gesundheitliche Probleme gibt: Netzhaut, Herzmuskel,...

Die Firma, die das bekannt werbewirksam vermarktet, engagiert sich im Motor-Rennsport. Da das in gewissen Kreisen unpopulär ist, kann auch die Ware nur extrem schädlich sein. Ja , Menschen sind so oberflächlich.

Der Name kommt vom Taurin, was früher aus Ochsengalle gewonnen wurde. Das Symbol des Stiers sowie die englische Bezeichnung und die rötliche Farbe hat dann zum Namen xxxxx -Bull geführt, sieh an.

Ärzte sind da anders im Thema - Gott sei Dank!

Jetzt kannst du selbst entscheiden, was du magst. Von "zuckerfreier Kaffee" bis "zu viel Zucker" ist da alles möglich, aber das Taurin selbst ist alles andere als schädlich.

Die halbe "Energy" kommt von Zucker daher Sinnfrei Zuckerfrei zu trinken.

Du solltest Energy Drinks ohne Zucker bevorzugen. Zuckerhaltige Getränke können zu einem schnellen Anstieg des Blutzuckerspiegels führen, gefolgt von einem schnellen Abfall, was zu Müdigkeit und Energielosigkeit führen kann. Energy Drinks ohne Zucker enthalten oft künstliche Süßstoffe, die den Geschmack süßen, aber keine Kalorien liefern und daher eine bessere Option für deinen gelegentlichen Konsum sein können. Dennoch ist es wichtig, den Konsum von Energy Drinks generell zu moderieren, da sie aufgrund ihres Koffeingehalts gesundheitliche Risiken bergen können.

Hallo,

trinke das, was dir schleckt. Da du diese nur so selten konsumierst, stellt beides kein Problem dar. Sich einfach sonst ausgewogen Ernähren, dann passt das.

LG