Getränke gegen Müdigkeit?

8 Antworten

Dein Körper hat eben nur ein gewisses Maß an Energie. Klar kann man das in jungen Jahren auch trainieren. Aber wenn Deine Energie aufgebraucht ist, dann brauchst Du Schlaf und Erholung. Du bist kein Roboter.

Philbok
Fragesteller

Ich bin seit Jahren so ziemlich jeden Tag nach dem aufstehen müde, egal, ob ich 10 oder 7 Stunden schlafe. Ist nicht so, dass ich meinen Körper voll ausreizen möchte.

AriZona04  12.08.2023, 08:05
@Philbok

Und warst Du deswegen schon beim Arzt? Hast Du vielleicht einen Eisenmangel?

Topses  12.08.2023, 08:19
@Philbok

Dann stimmt was nicht mit deinem Schlaf. Da helfen Getränke gegen Müdigkeit nicht, da dein Körper einen guten Schlaf braucht. Den hast du anscheinend nicht. Geh zum Arzt und lass dir eine Überweisung ins Schlaflabor geben. Es könnte eine Schlafapnoe sein .

AriZona04  12.08.2023, 08:44
@Philbok

Eisentabletten - wenn ein Eisenmangel diagnostiziert wurde(!) - helfen tatsächlich. Sie auf Verdacht zu nehmen, kann schaden!

Lass Dich unbedingt untersuchen!

Schlafen ist eine Notwendigkeit. Erhohlung ebenso.

Wenn du das Gefühl hast du bist müder als üblich für dein Alter und Aktivitätslevel und brauchst mehr Schlaf als üblich z.b. Regelmäßig 10+ Stunden statt 6-8 dann würde ich das mit einem Arzt klären. Ggf liegen Medizinische Ursachen vor.

Von einem Experten bestätigt

Nur Wasser oder auch Bewegung. Das ist es was wirklich hilft.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Wenn andere Dinge nicht in Ordnung sind, helfen dir auch keine "Wachmacher".

Vielleicht schläfst du schlecht oder zuwenig. Hast einen Nährstoffmangel (muss nicht zwingend Eisen sein). Ich kenne auch eine Person, die ist aufgrund ihrer Hochsensibilität immer wieder müde.

Hast du es schon einmal mit ausreichend Schlaf probiert? Die Waschmacher bewirken keine Wunder, unterstützen lediglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom