Abhängig nach Club-Mate, Fritzkola, Spezi und Bionade - wie kann ich meinen Konsum verringern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass Club-Mate schmeckt, als hätte man einen Aschenbecher mit Cola gefüllt und würde in nun austrinken (vllt. hilft das ja!).

Nein jetzt mal im Ernst, rechne doch mal aus, wie viel Geld du sparen könntest, wenn du den Konsum erstmal einstellst. Die andere Möglichkeit wäre, du hast irgendwann keinen Bock mehr darauf, weil die Modeerscheinung vorbei ist/es dir nicht mehr schmeckt oder du begrenzt den Genuss eines bestimmten Getränkes auf einen bestimmten Termin/Tag.

Viele Grüße

PS: Unglaublich, mit was für "wichtigen" Themen wir uns hier beschäftigen ;-)

verreisterNutzer  15.09.2013, 15:57

Ich trinke das Zeug übelst gerne... Bei mir ist nichts mit Modeerscheinungen ich mags wirklich einfach zu gern :(

Ich habe ein gutes Buch dazu gelesen: Wenn aus Problemen Pfunde werden. Als Fazit solltest du dein Gefühle und Einstellungen überdenken oder dich insgesamt besser ernähren.

kaufe die getränke am besten gar nicht erst und steig auf wasser um, ist eh viel gesünder. dann kannst du dir ja ab und an mal eine von deinen vier lieblingsgetränken gönnen. Ich zum Beispiel trinke zu hause und in der Schule immer nur wasser, im Restaurant bestelle ich mir meistens Apfelschorle (1 oder 2, dann trinke ich Wasser, meistens gibt es ja die großen flaschen). Zu Hause trinke ich aber ab und zu auch mal eine bionade. manchmal habe ich großen appetit drauf und trinke davon 2-3 manchmal auch nur eine oder gar keine. probier einfach mal aus und wenn es gar nicht geht versuch einfach gar nicht erst zu wählen sondern vereinfache es dir in dem du dir gar keine wahl zur verfügung stellst! Wenn du zwischen Wasser oder meinetwegen Cola und Bionade wählen musst, wirst du höchst wahrscheinlich Bionade nehmen aber wenn du das eine gar nicht erst da hast, ist es klar auf was deine wahl geht!

Versuch einfach mal anderes. Kaufe einfach nur wenig von deinen Lieblingsgetränken. Was genau die sind, weiß ich nichtmal, aber venn das nicht unbedingt gesundheitsschädigender ist, kannst du das auch lassen xD Irgendwann hat man es dann von selbst irgendwann über ;)

verreisterNutzer  15.09.2013, 15:52

So alle von ihnen sind alkoholfrei. Club-Mate, Fritz und Spezi enthalten Koffein wobei das Club auf Mate basiert :))))

Machs wie ich: Wasser und dafuer in guten Kaffee investieren. Softdrinks sind ganz fies, nicht nur wegen dem Zucker. Ausserdem muss man keine Flaschen mehr schleppen.