Club Mate Informatik/Hacker getränk?

4 Antworten

Soweit ich weiß, ist es durch die Berliner IT-Startup Szene in Deutschland populär geworden, es stimmt also, was dein Freund sagt.

Ich kenne auch viele im Startup-Umfeld, die gerne Club Mate oder andere Mate Sodas trinken.

Koffeinhaltige Getränke sind in diesem Umfeld beliebt, da man häufiger auch mal längere Sessions bis tief in die Nacht macht, um was erledigt zu kriegen.

Ich selbst trinke es auch super gerne und komme aus dem IT-Umfeld. Gelegentlich trinke ich sogar richtigen Mate-Tee. Ist auch ein guter Wachmacher und wirkt etwas anders als Kaffee.

Mittlerweile ist Club Mate extrem stark verbreitet, man hat also nicht zwangsweise was mit IT oder Startups zu tun, wenn man Club Mate trinkt.

Es ist vorallem bei Chaos Computer Club(CCC) beliebt, das ist eine bekannte Gruppe in Deutschland, wohl die bekannteste mit Abstand.

Club Mate ist halt ein koffeinhaltiges Hipstergetränk. Früher waren es Energydrings, jetzt die Mate. In meinem Umfeld (berufswegen auch Informatikmenschen) wird tatsächlich beides ungern getrunken. Die sind alle Ökos und trinken nur Wasser :D