Warum gehen bei Mate die Meinungen so weit auseinander?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich weil die Geschmäcke so stark auseinandergehen.

Ich habe Club Mate mal probiert und direkt wieder ausgespuckt. So eklig fand ich den Geschmack. Und andere Leute saufen das Zeug halt wie Wasser.

Und warum die teilweise anders schmecken? Weil sie halt von unterschiedlichen Herstellern kommen. Und da diese Getränke keinem bestimmten Geschmack entsprechen müssen, gestaltet diesen halt jeder Hersteller wie er mag. Ist das gleiche Prinzip wie mit Cola. Die ist lebensmittelrechtlich auch nicht geregelt. Deshalb kann beispielsweise auch Red Bull Cola nach allem schmecken, nur nicht nach dem, was man unter einer klassischen versteht.