Wie schmeckt Club Mate?

2 Antworten

Vielleicht bisschen wie Süßer Tee. Also nicht so süß wie Eistee. Der Tee ist noch erkennbar. Und nach Kräuter.

Tamtamy  27.11.2021, 12:10

Gut beschrieben, finde ich! Hinzu kommt noch das Kohlensäure-Trinkgefühl.

Wer schon einmal Mate aus Lateinamerika probiert hat, weiß, dass der Geschmack des deutschen Energy-Drinks nur wenig Ähnlichkeit mit dem eigentlichen Tee hat. Das abgewandelte Getränk ist weniger bitter und deutlich süßer als das Original. Außerdem hat Club-Mate einen sehr hohen Koffeingehalt – sogar fast das Doppelte einer Coca Cola! Aufgrund dieser Eigenschaft fungiert die Limo-ähnliche Flüssigkeit als beliebte Alternative zu anderen bekannten Energy-Drinks wie etwa Red Bull oder Monster. Besonders alle, die den künstlichen Geschmack der letzteren nicht besonders mögen, werden an dem natürlichen Aroma der Berliner „Mate“ Freude finden.

https://www.sunnysidecircus.com/de/laender/deutschland/essen-trinken-deutschland/club-mate-berlin-hipster-getraenk/