Als IDEAL klingt das doch ganz gut!
Aber die Wirklichkeit ist eben nicht das Gleiche wie ein Ideal.
Wenn man das in Reinform fordern würde, dann wäre das nicht zu erreichen und Beziehungen wären zum Scheitern verurteilt.

...zur Antwort

Ich schon. Ohne jedwede böse Absicht.
Die Differenzierung zwischen "Neger" und "Schwarze" ist mir erst begegnet mit dem Grundschulbesuch meines Kindes vor (inzwischen gut 30) Jahren, das mich empört darüber aufklärte, dass man das nicht sagt. Es konnte mir den Grund allerdings nicht so recht deutlich machen.

Upps - Nachtrag: mir kommt der Verdacht, hier ist gar nicht das Wort 'Neger' gemeint, sondern die abwertende Form mit den zwei 'G's. Dieses Wort verwende ich überhaupt nicht.

...zur Antwort

Im Erstgespräch geht es um das gegenseitige Kennenlernen und Informationen. D.h. der Arzt/Psychotherapeut möchte sich ein Bild über deine momentane Situation und deine Problemlage machen können und er wird dich aufklären, was du bei dem Behandlungsprogramm auf der Station erwarten kannst.
Vermutlich wird dir eine kurze Führung angeboten, so dass du dir ein Bild machen kannst von der Unterbringung und den Räumlichkeiten.

...zur Antwort

Eventuell bei Haustür unten abgestellt oder Nachbarschaftsabgabe?
Ansonsten: reklamieren.

Bei DHL war das letzthin bei mir der Fall, dass nicht geklingelt wurde und ich das Paket irgendwo abholen musste.

...zur Antwort

Dass wir nur 5% oder 10% unseres Hirns benutzen würden, ist eine haltlose Behauptung. (Wahrscheinlich so beliebt, weil wir dann meinen dürfen, wir wären im Grunde alle Genies, wenn wir nur dürften ...).

Die Neuronen werden schon alle benutzt - sonst würden sie traurig dahin welken. 

Hier kannst du mal mehr Info in Erfahrung bringen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zehn-Prozent-Mythos

...zur Antwort

Es dürfte einerseits darauf ankommen, in welchen Kreisen man sich bewegt und andererseits, was die Betreffende tatsächlich tut, wenn sie 'präsentiert'.
Bei einem Bikini befindet man sich üblicherweise in einer besonderen Umgebung: Bad, Strand ... Da sind andere Verhaltensweisen möglich als an anderen Orten.

...zur Antwort

Du musst ja nicht jedem tagesaktuellen Scheixx hinterherlaufen.
Natürlich sollte man schon mitbekommen haben, was mit den Begriffen Corona, Covid und Biontech gemeint ist.
Ansonsten ist es tatsächlich so, dass man sich am besten merkt, was einen interessiert.
Und das ist ja auch völlig in Ordnung so.

...zur Antwort

Mit offiziellem negativen Covid-Bescheid könnte man das wohl schon machen; ich würde dennoch davon abraten, um keine Erkältung in die Kita reinzubringen.

...zur Antwort