Hier ein Vorschlag:

https://www.amazon.de/Stimmts-oder-hab-ich-Recht/dp/3426787229

...zur Antwort

Fragen!
Du hast nichts zu verlieren außer deiner Angst.
(Die Chancen stehen allerdings nicht so dolle, ist mein Eindruck ...)

...zur Antwort

Ein Übersetzer kümmert sich um Texte.
Insofern hängt das Tempo seiner Übersetzungstätigkeit davon ab, wie SCHWIERIG ein Text ist, z.B. hinsichtlich Fachsprache oder literarischem Niveau.

Aber wahrscheinlich meinst du einen Dolmetscher. Wennn die Rede, die er übersetzt, nicht allzu schwierig ist, kann er das praktisch simultan machen.

...zur Antwort

Dein Hirn ist auf jeden Fall sicher vor Organentnahme!

...zur Antwort

Hoffentlich hast du nicht die Adresse von deinem Hausarzt vergessen!

...zur Antwort

Weil es schlau ist.

Es kann auf Erfahrungen aus der Vergangenheit zurückgreifen, um mit gegenwärtigen und eben auch zukünftigen Situationen besser umgehen zu können, bzw. diese vergleichsweise einschätzen kann.
Dieses konzepthafte Denken kann allerdings auch den negativen Effekt haben, die gegenwärtige, aktuelle Situation nicht 'so zu sehen, wie sie ist', also 'unverstellt' und 'direkt', ohne sie durch diese Überlegungen zu verfälschen.

...zur Antwort

Du scheinst deinem Therapeuten gegenüber zwiespältige Gefühle zu haben.
Und du siehst da offenbar einen Zusammenhang mit dem Geschlecht.
Das kann natürlich sein, dass da eine Art 'männlicher Konkurrenz' läuft ... (und unterschwellig so ein bisschen Rivalität mit einer Vaterfigur) ...
Ja,ja ... so eine Psychotherapie kann verdammt spannend sein ...

Hab doch mal den Mut und sprich das ihm gegenüber an, was du uns hier hast wissen lassen!

...zur Antwort

Ein theoretischer Ansatz ist umfassender als eine einzelne Strategie.
Zu einer Theorie gehören eine Anzahl Grundannahmen und bestimmte, definierte Begriffe und Aussagen über Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge.
Eine Strategie ist die ANWENDUNG einer Theorie und daraus abgeleitete Handlungsvorschläge.

...zur Antwort