Mate tee?

2 Antworten

Also ich pack mir entweder yerba oder erva rein, ungefähr so halb voll und dort kommt dann Wasser rein. Fertig. Anfangs schmeckt es sehr schlecht ja, aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Kann dir empfehlen vllt ein wenig Zitrone reinzugeben, dadurch kommst du passiv mehr auf den Geschmack hab ich selbst gemerkt. Mittlerweile schmeckt mir der Geschmack von purem Mate. Erstrecht Erva weil das nicht so Bitter ist wie Yerba.

Btw Mate ist kein Tee, es ist ein Aufgussgetränk.

So schmeckt Mate. Was hast du erwartet? Der ist weniger zum Genuss und mehr für den Kreislauf gedacht.

Mate Tee hat einen erdig, rauchigen Geschmack und ist dabei aber gleichzeitig ein wenig süßlich und leicht bitter. Aufgrund des hohen Koffeingehalts wirkt er besonders anregend auf den menschlichen Organismus, belebt den Kreislauf und aktiviert somit Körper und Geist.

plytzi
Fragesteller

Ok