Welche Tee-Sorte ist euer Platz 1 und Schmeckt für euch am besten?

8 Antworten

Mein täglicher Beuteltee am Abend ist ein Darjeeling (Schwarztee). Der zweitliebste ist ein grüner Tee mit Ingwer und Orangen-Geschmack. Alles mit ein wenig br.Zucker

Ganz aktuell:

  • ein Assam Dikom STGFOP1 der relativ späten Second Flush Ernte 2021
  • ein Darjeeling Tumsong FTGFOP1 der frühen Sommerernte 2022

Aber das wechselt immer.

gufrastella  30.01.2023, 18:40

Mmmmh, ein Darjeeling First Flush ist auch mein Favorit!

ramble007  31.01.2023, 12:43
@gufrastella

Ist leider nicht so meins. Dann lieber einen Ceylon. Sommerernte ist Second Flush, der Champagner unter den Tees.

Ich mag, wenn schon aus dem Supermarkt und mit Beutel Anis - Fenchel - Kümmel.

Aber wie die Sorte heißt, die wir meist im Teeladen kaufen, kann ich gar nicht sagen. Ist selbst zusammengemischt.

Ein schöner, loser Darjeeling (also Teesieb in der Tasse) ohne Zucker aber mit einem Spritzer Zitronensaft. perfekter Start in den Tag.

Wenn ich es süßer mag Früchtetee (gern Himbeere), wenn mir richtig kalt ist bevorzugt Chai mit einem TL Ingwersaft, schön scharf.

Meine kleine Geschmackssünde ist der Krümmeltee von Ricola, manchmal brauch ich so ne Sauerei einfach :D

Ich finde den Tee ´heiße liebe´ lecker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung