Mate-Tee und Club Mate geschmacklich gleich?

5 Antworten

Ich würde da lieber gleich zur Zigarre greifen statt mir den Tabakproduktionsabfall aus Südamerika (nichts anderes ist hierzulande erhältlicher Mate) als Tee zu kaufen.

Mate schmeckt bitter und manche (aber nicht alle) geben etwas Zucker bei.

Fragenwissen396
Fragesteller

danke für die antwort, bitter ist nicht schlimm nur finde ich dieses club mate schmeckt nach aschenbecher, frage ich mich nur ob’s bei normalen mate tee auch so ist

carminita  18.04.2023, 08:08
@Fragenwissen396

Ich kenne den Club Mate nicht, abre Mate schmeckt nicht schlecht, ist aber vielleicht gewöhnungsbedürftig. Nach Achenbecher schmeckt es nicht. Vielleicht nach Kürbisschale, um mal einen Vergleich zu ziehen.

Fragenwissen396
Fragesteller
@carminita

habs gestern bestellt und heut müsste es kommen, ich probieres einfach mal :D

Mate Tee und Grüner Tee sind Grundverschieden im Geschmack.

Bedenke allerdings, dass die meisten Grünteesorten auch eher bitter sind. Aber einen versuch ist es wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spike1905  17.04.2023, 17:31

Tut mir Leid, ich weiß nicht wie ich auf Grünen Tee gekommen bin. Aber Mate Tee unterscheidet sich von Club Mate vor allem durch den hinzugefügtem Zucker und verarbeitung frisch schmeckt er meiner Meinung nach besser

Fragenwissen396
Fragesteller
@Spike1905

alles gut :) würdest du aber sagen, der bittere aschenbecher geschmack vom clubmate ist gleich oder trotzdem ein verschiedenerer, ich hab nichts gegen nh bitteren geschmack aber als getränk in diesen flaschen einfach nicht mein geschmack.

Kann mich jetzt nicht erinnern ob Mate bitter ist, ist bei mir länger her. Mir persönlich schien's eher nicht so, sonst wüßte ich das.

2 Tassen Mate enthalten soviel Koffein wie 1 Tasse Kaffee. Das las ich auf einer Packung, die ich mir dieser Tage holte. Auf welcher Grundlage das berechnet/geschätzt ist, kann ich nicht sagen.

Wir trinken öfters biologischen guten Mate auf der Arbeit. Sehr köstlich und eine gute Kaffee alternative. leicht bitter aber einen guten Eigengeschmack

Fragenwissen396
Fragesteller

finde den tee deutlich besser als das erfrischungsgetränk was verkauft wird, würde es mir tatsächlich aber nicht nochmal kaufen :D