Normal das Koffein müde statt wach macht?

6 Antworten

Das nennt man paradoxe Wirkung.

In der Geriatrie habe ich u.a. unseren Patienten häufiger auf Wunsch abends einen Kaffee eingeschenkt, weil diese Patienten dann schlafen konnten.

Es gibt eben Menschen, wo sich die Wirkung konträr zur eigentlich bekannten Wirkung verhält.

bei manchen menschen ist das normal, bei mir ist das auch so, jedoch liegt es bei mir an meinem adhs

wenn du dich kurz hinlegst für 15min bzw. ein nickerchen machst kannst du vllt doch noch was davon spüren, jedenfalls geht das bei mir manchmal so

wenn du eine andere methode brauchst empfehle ich dir eiswürfel unter die augen, klappt bei mir mega und ich werde wacher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koffein hat nach einer anfänglichen Wirkungsphase an einen starken Energiecrash.

Wenn du sowas vermeiden willst, dann nutze eher Guarana. Dadurch hast du eine länger anhaltende Wirkung und bist länger energetisch!

das ist bei mir genauso, jedoch liegt es an meinem ADHS. wenn du eine Diagnose hast kannst du dir gerne paar Sachen dazu im Internet angucken und durchlesen