Wie können menschen kaffee trinken?

8 Antworten

Meistens geht es bei solchen Gewohnheiten auch eher um die Beständigkeit des "Rituals". Man ist gewohnt, jeden Morgen erstmal einen Kaffee zu trinken, bevor man fit in den Tag startet. Ändert sich dann was, stört das die Gewohnheit und man empfindet das als schlechter wie sonst.

Einen guten Kaffee kann man auch trinken will er einem schmeckt.

Ich vermute, dass es nicht nur um den regelmäßigen Kaffeegenuss geht, sondern auch die Menge und der Koffeingehalt eine Rolle spielen!

Die einen als Morgenritual, die anderen weil's schmeckt.

Es gibt verschiedene Gründe Kaffee zu trinken, oft ist es auch Teil der Kultur.

Komisch, bei mir wirkt er auch nach 40 Jahren noch. Und es fühlt sich anders an, wenn ich ihn nicht trinke.

Kein Placebo, nur eine gewisse Gewöhnung. Und mit maximal 3 Tassen am Tag auch in keinster Weise zu meinem Nachteil.