Ab wie viel Jahren Kaffee trinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Altersbeschränkung. Jedoch ist die relativ hohe Koffeeinzufuhr im Kaffee nicht gesund, vor allem für einen jungen Körper. Wenn es dir nur um den Geschmack geht, kauf dir Entkoffeinierten-. Da sollten deine Eltern auch kein Problem mit haben.

Caro Kaffee ist ein Pulver Kaffee ohne Koffeein.

Eine gesetzliche Regelung, ab welchem Alter man Kaffee trinken darf, existiert nicht. Als Richtwert sagt man, dass man Kindern unter 14 eher keinen Kaffee geben sollte, aber das liegt letztlich im Ermessen der Eltern. Mit 12 ab und an einmal einen Kaffee trinken sehe ich nicht als problematisch an, es sollte in dem Alter halt nicht täglich sein.

Ab 9.....aber nur eine Tasse. Mit 14 dann auch 3 Tassen

Nicht umsonst heißt es: Nicht für Kinder ist der Türkentrank, schwächt die Nerven, macht dich blass und krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Internet steht, dass es zwar keine klaren Richtwerte gibt, aber ab 14-15 Jahren ein maßvoller Genuss in Ordnung sei.

Woher ich das weiß:Recherche