Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich Kaffee trinken darf?
Ich bin 14 Jahre alt und trinke Kaffee ☕️ aber immer heimlich. Aber es immer blöd dieses zu tun wie kann ich sie überzeugen das ich Kaffee trinken darf ?
7 Antworten
Am einfachsten wäre es, wenn Du bei der nächsten Gelegenheit, wenn Deine Familie zusammen am Tisch sitzt, und jemand Kaffee trinkt (egal, ob beim Frühstück, oder zum Sonntagnachmittagskaffee, oder wann auch immer), sagst: "Gib' mir doch bitte auch einen Kaffee! Ich habe das kürzlich mal (bei Freunden? Oder wo auch immer? Da solltest Du Dir etwas glaubhaftes ausdenken, was nicht nach "heimlich" klingst) probiert, und es schmeckt mir gut!"
Dann siehst Du ja, wie Deine Familie darauf reagiert. Wahrscheinlich bekommst Du dann einfach Deinen Kaffee.
Sollten Deine Eltern der Meinung sein, Kaffee sei in Deinem Alter noch nicht gut für Dich, dann könnten Sie natürlich Deinen Wunsch ablehnen - aber mit dem so formulierten Wunsch ist es wahrscheinlich, dass sie deswegen keinen Stress machen, sondern einfach nur ein begründetes "nein" zur Antwort geben.
Meine Mama war eine " Kaffeetante" und ich bin ebenfalls eine. Vor allem ital. Kaffee haben wir geliebt und liebe ich noch heute. Ich durfte mit 14 Kaffee trinken, allerdings hat meine Ma dann einen milden, magenverträglichen gekauft und den auch nicht so stark gemacht. Vielleicht wäre das auch bei dir eine Option.
Hast du sie denn mal gefragt? Würde das mal als allererstes machen. Eltern sind da oft etwas kompliziert, aber kann verstehen, dass sie das vielleicht noch nicht so toll finden, wenn du erst 14 bist.
ja wäre eine gute Lösung. Ich persönlich liebe auch Kaffee, aber 1700 wäre sogar schon zu spät für mich.
dann ist ja gut. Ich mag keinen kaffe trinken , deswegen bin ich auch nicht so bekannt mit den passenden uhrzeiten ☺️
Ich habe schon als Kind schwarzen Tee trinken dürfen,wenn man nicht zuviel trinkt ,ist Kaffee sogar gut
Sage doch einfach, dass du morgens auch gerne eine Tasse Kaffee hättest. Warum sollten sie es dir verbieten? Sie könnten ja ggf koffeinfreien Kaffee für dich kochen.
kaffee hat doch gar keine altersveschränkung? Ich würde an deiner stelle mit ihnen darüber reden und punkte wie bessere konzentration oder so anmerken wenn das der fall ist. Ihr könntet auch eine abmachung wegen der uhrzeit machen, das du zum beispiel ab 17 uhr keinen kaffee mehr trinkst. Meine Eltern hätten damit kein problem und ich bin auch erst 14 ☺️
Viel glück ich hoffe du kannst deine eötern überzeugen