Kaffee trinken und sofort einschlafen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey catmau5,

erstmal eine Gegenfrage!

Hihi,in erster Linie bin ich jetzt neugierig, ob ich du 3 Std nach Fragestelllung in'ner Koje liegst oder durch die Bude rast,weil du doch ein Käffchen getrunken hast!🤭

Also,zu deiner Frage...

Ganz im Ernst,kann man die Reaktion eines Körpers,auf die Koffeinzufuhr vor'm pennen gehen nicht pauschalisieren! Da spielen einige Fqaktoren eine Roll.

  • wie viel kaffee trinkst du?
  • wie regelmäßig?
  • wie viele Jahre schon usw?

Wenn man,wie ich 3 Kaffee im Jahr trinkt,dann ist natürlci an Schlaf nicht zu denken und man rennt,wie ein DURAZEL-Häschen durch die Gegend! 😂

Ein genau gegenteiliges Bsp. ist mein Papi,der ein richtiger kaffee-yunkee und extremfall ist! Er trinkt täglich 4-6 KANNEN. Ja,ganze Kannen und es kommt fast täglich vor,dass er sich abends noch ne Kanne Kaffee kocht,vor der glotze sein Käffchen trinkt,wie andere ein Bier und er dann in's Bett geht und sofort einpennt.

Du siehst,die Frage können wir dir ohne so'n ppar Infos gar nicht beantworten!

ABER wäre echt knorke von dir, wenn'de das dann noch auflösen könntest,wann du wie in welchem zustand in's Bett gefallen bist, damit ich nicht doof sterbe!!! 😉

Na dann gute Nacht und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung