Kaffee süchtig mit 12?
Ich trinke schon seit 2,5 Jahren Kaffee
Ich trinke Kaffee immer vor während und nach der Schule
Aber ich brauche vor allem das Koffein
Vor und nach der Schule meistens Kaffee währen der Schule ein Red Bull und wenn das abgenommen wird kaue ich Koffein Kaugummis
Ich kann auch mit Koffein im Blut einschlafen
Wenn ich mal kein Koffein habe kann ich mich nd gut konzentrieren oder werde etwas nervös und schwitzig
Ich schreibe mit Koffein immer 1-2
Eine Arbeit die ich ihnen Koffein geschrieben habe 5
Ich Weiß Gesundheitlich ist es nicht optimal aber bei diesen Klassenarbeiten hatte ich keine Wahl
Jetzt in den Ferien habe ich es nur 2 Tage ohne Koffein geschafft
Bin ich süchtig
Und was kann ich dagegen tuen
7 Antworten
Hallo Adriansky63822!
Ich bin zwar kein Arzt aber dennoch habe ich etwas recherchiert und habe folgendes gefunden!
Es klingt so, als ob du eine gewisse Abhängigkeit von Koffein entwickelt hast. Das ist nicht ungewöhnlich, besonders wenn man regelmäßig große Mengen konsumiert. Koffein kann tatsächlich süchtig machen, und die Symptome, die du beschreibst – Nervosität, Schwitzen und Konzentrationsprobleme ohne Koffein – sind typische Anzeichen einer Koffeinabhängigkeit.
Hier sind ein paar Schritte, die du unternehmen kannst, um deinen Koffeinkonsum zu reduzieren:
- Langsam reduzieren: Versuche, deinen Koffeinkonsum schrittweise zu verringern, anstatt abrupt aufzuhören. Das kann helfen, Entzugserscheinungen zu minimieren.
- Alternativen finden: Suche nach koffeinfreien Alternativen, wie Kräutertees oder koffeinfreie Getränke, die dir helfen können, die Gewohnheit zu durchbrechen.
- Hydration: Trinke viel Wasser, um deinen Körper hydratisiert zu halten und die Entgiftung zu unterstützen.
- Schlaf und Ernährung: Achte auf ausreichend Schlaf und eine ausgewogene Ernährung, um deine Energielevel stabil zu halten.
- Bewegung: Regelmäßige körperliche Aktivität kann helfen, deine Energie zu steigern und die Abhängigkeit von Koffein zu reduzieren.
Es könnte auch hilfreich sein, mit einem Arzt oder einem Ernährungsberater zu sprechen, um einen individuellen Plan zu erstellen und sicherzustellen, dass du gesund bleibst. Du bekommst das hin ich glaube fest an dich
Ich hoffe es hilft Grüße Anougah
Man sollte täglich mindestens zwei Liter Wasser trinken. Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen uns transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.
Ein Wassermangel hindert die Giftausscheidung. Kaffee oder Tee können Wasser nicht ersetzen.
Früher erhielt man in einem guten Kaffeehaus ein Glas Wasser zum Kaffee. Das gibt es lange nicht mehr. Höchstens, wenn man darum bittet.
Kaffee entzieht dem Körper viel Wasser und zwar bei jeder Tasse.
Wenn Du täglich genügend Wasser trinkst, lässt das Verlangen nach Koffein etwas nach und Du tust etwas sehr gutes für die Gesundheit. Ich habe erst spät von der Wichtigkeit des Wassers erfahren, auch kein Arzt hat mich je darauf gebracht. Es gäbe viel mehr gesunde Menschen, wenn Wasser bekannter wäre. Im Internet findest Du wie wichtig Wasser für uns Menschen ist. Es ist das Lebenselixier.
Magnesium ist so wichtig für Kinder und Jugendliche, leider zu wenig bekannt. Auch auf Magnesium machen Ärzte selten aufmerksam.
Viele Patienten leiden an einer Durst Erkrankung - also einem fortschreitenden Zustand der Dehydration (Entzug von Wasserstoff), der zu den unterschiedlichsten Symptomen führen kann.
Kinder und Jugendliche brauchen vor allem in der Wachstumsphase mehr Magnesium, als Erwachsene.
Allerdings haben nicht alle Kids Lust auf Vollkornbrot und naturbelassene Lebensmittel. Viel höher stehen Burger und Süßigkeiten, Pommes uns Nudeln mit Ketchup im Kurs.
Durch die oft einseitige Ernährung kann jedoch ein Magnesummangel entstehen.
Um da weiter zu kommen, was du hast, sollte man erst mal testen, ob du ADHS hast. Schließlich haben Koffein und ADHS-Medikamente ja gewisse Ähnlichkeiten in der Wirkung.
Bin ich süchtig
Ja
Wenn ich mal kein Koffein habe kann ich mich nd gut konzentrieren oder werde etwas nervös und schwitzig
Das sind Entzugserscheinungen Junge
Und was kann ich dagegen tuen
Langsam aufhören und immer weniger konsumieren.
koffein-sucht am start
aber das ist eine vergleichsweise "harmlose" Sucht
einfach einpaar Tage mal auf Koffein verzichten, oder auf eine Tasse minimieren und dann geht diese Gewöhnung wieder weg.
du wirst halt ohne kaffee müde sein usw, aber das kann man schon schaffen. Wenn man nix vor hat ist es ja egal