Kaffee süchtig mit 12?
Ich trinke schon seit 2,5 Jahren Kaffee
Ich trinke Kaffee immer vor während und nach der Schule
Aber ich brauche vor allem das Koffein
Vor und nach der Schule meistens Kaffee währen der Schule ein Red Bull und wenn das abgenommen wird kaue ich Koffein Kaugummis
Ich kann auch mit Koffein im Blut einschlafen
Wenn ich mal kein Koffein habe kann ich mich nd gut konzentrieren oder werde etwas nervös und schwitzig
Ich schreibe mit Koffein immer 1-2
Eine Arbeit die ich ihnen Koffein geschrieben habe 5
Ich Weiß Gesundheitlich ist es nicht optimal aber bei diesen Klassenarbeiten hatte ich keine Wahl
Jetzt in den Ferien habe ich es nur 2 Tage ohne Koffein geschafft
Bin ich süchtig
Und was kann ich dagegen tuen
7 Antworten
Hallo Adriansky63822!
Ich bin zwar kein Arzt aber dennoch habe ich etwas recherchiert und habe folgendes gefunden!
Es klingt so, als ob du eine gewisse Abhängigkeit von Koffein entwickelt hast. Das ist nicht ungewöhnlich, besonders wenn man regelmäßig große Mengen konsumiert. Koffein kann tatsächlich süchtig machen, und die Symptome, die du beschreibst – Nervosität, Schwitzen und Konzentrationsprobleme ohne Koffein – sind typische Anzeichen einer Koffeinabhängigkeit.
Hier sind ein paar Schritte, die du unternehmen kannst, um deinen Koffeinkonsum zu reduzieren:
- Langsam reduzieren: Versuche, deinen Koffeinkonsum schrittweise zu verringern, anstatt abrupt aufzuhören. Das kann helfen, Entzugserscheinungen zu minimieren.
- Alternativen finden: Suche nach koffeinfreien Alternativen, wie Kräutertees oder koffeinfreie Getränke, die dir helfen können, die Gewohnheit zu durchbrechen.
- Hydration: Trinke viel Wasser, um deinen Körper hydratisiert zu halten und die Entgiftung zu unterstützen.
- Schlaf und Ernährung: Achte auf ausreichend Schlaf und eine ausgewogene Ernährung, um deine Energielevel stabil zu halten.
- Bewegung: Regelmäßige körperliche Aktivität kann helfen, deine Energie zu steigern und die Abhängigkeit von Koffein zu reduzieren.