Koffein mit 14, wie viel?

derkoprolalist  01.09.2024, 20:50

Was motiviert einen 14 Jährigen dazu Kaffee trinken zu wollen? Du schreibst, du hättest Lust? Was in dir sagt, dass du Lust hättest? Ist es wirklich in dir?

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 13:52

Der Geruch ist geil.

7 Antworten

Das ist normaler Weise bei so kleinen Mengen nicht schädlich. Du musst selber ausprobieren ab wieviel Koffein du dich unwohl fühlst.

Hey, ich bin auch 14(gestern geworden) und trinke auch öfter mal einen Espresso mit Milch, also diese fertig Dinger von Edeka 😂 das ist eigentlich kein Problem, es wird nur Problematisch wenn du anfängst 5 Kaffee am Tag zu trinken 😂 also mach dir keine Sorgen deswegen

LG Diana

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Inkognito!

hier die Recherche von mir!

Für Jugendliche wird empfohlen, nicht mehr als 3 mg Koffein pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag zu sich zu nehmen. Bei deinem Gewicht von 75 kg bedeutet das, dass du maximal 225 mg Koffein am Tag konsumieren solltest.

Dein Latte Macchiato mit 39 mg Koffein in 350 ml ist also sicher in Maßen, besonders wenn du ihn nur 1 bis 2 Mal pro Woche trinkst. Es wird allgemein als unbedenklich angesehen, solange du diese Grenze nicht überschreitest.

Falls du jedoch irgendwelche unangenehmen Nebenwirkungen wie Schlafstörungen, Zittern oder Herzrasen bemerkst, wäre es ratsam, den Konsum zu reduzieren oder mit einem Arzt zu sprechen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen Grüße Anougah

Woher ich das weiß:Recherche

https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/medizin/koffeinkonsum-wie-viel-koffein-ist-gesundheitlich-unbedenklich-13376397

Hier hast du eine wissenschaftliche Meinung zu den "unschädlichen" Mengen.

Prinzipiell rate ich dir:

• Genieße, was dir schmeckt
  • achte genau auf die Wirkung deines Körpers
  • fahre runter mit dem Konsum / pausiere / weiche auf Alternativen aus (koffeinfreier Kaffee), sobald du merkst, dass es dir schadet (Nervosität, Herzrasen, oder anderes)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser du trinkst mit Genuss deinen Latte als irgendein irre süß Energygesöff.

Millikade4  07.08.2024, 20:55

Seh ich auch so👍🏻