Latte Macchiato?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Espresso 36%
Caffee Crema 21%
Latte Macchiato 14%
Cappuchino 14%
Sonstige... 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Latte macchiato" (wörtlich: befleckte Milch) ist in Wien als "Kaffee verkehrt" erfunden worden und dort in manchen Kaffeehäusern noch unter diesem Namen erhältlich. In Italien wurde diese Milch erst vor wenigen Jahren entdeckt, aber mit einem italienischen Namen hat sie in Deutschland natürlich mehr Chancen gehabt. Genau genommen handelt es sich aber nicht um Kaffee, sondern um Milch mit Kaffeegeschmack.

Espresso

Wenn ich Kaffee sage meine ich Espresso. Allerdings verabscheue ich auch den Cappuccino am Morgen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren
Caffee Crema

Crema oder Cappuccino.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyköchin und zeitweise Aushilfsjob in der Gastronomie
Caffee Crema

Oder Espresso. Jedenfalls keine Milch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom