Red Bull 5 Mal mehr Koffein in der Türkei?

Zur Ergänzung

3 Antworten

Trink doch einfach was dir Spaß macht! Abheben wirst du von keinem Getränk. Es wird dir nur deiner Gesundheit schaden

Neue Antwort:

 In einem Red Bull bzw Energy Drink ist 5 Mal mehr Koffein enthalten, als in der sinnlosen EU....

Was genau ist "sinnlos" an der EU?
Ganz normales Red Bull in Deutschland hat mehr als den doppelten Koffeingehalt, der auf Deinem Foto zu sehen ist (320 mg/l, der gesetzlich erlaubte Höchstwert)

https://www.redbull.com/de-de/energydrink/red-bull-energy-drink-zutaten

Im Peach Red Bull aus der Türkei sind 150mg/liter enthalten, also weniger als die Hälfte:

Bild zum Beitrag

 - (Türkei, Getränke, Energy Drink)
Offfffff
Fragesteller

Ja genau, warum ist hier weniger Koffein Enthalten???

Offfffff
Fragesteller
@germanils

Red Bull Germany enthält 32mg, da hast du was falsch Gelesen...

Offfffff
Fragesteller

Hab's gelesen da steht 32mg auf 100ml.

germanils  10.10.2022, 12:25
@Offfffff

Das sind 320 auf 1 Liter. Im Peach sind 150 mg pro Liter.

Offfffff
Fragesteller
@germanils

Im Peach sind 150mg auf 100 ml, in der EU Version sind 32 mg auf 100 ml... Schwierigkeiten beim lesen????

germanils  10.10.2022, 12:55
@Offfffff

Du hast Schwierigkeiten beim Lesen. Da steht klipp und klar: 150 mg/l. Also 150 mg pro LITER. Habe es extra für Dich nochmal markiert in meiner Antwort.

Offfffff
Fragesteller
@germanils

Ich habe meine Frage ergänzt mit einem Foto von Red Bull Germany

germanils  10.10.2022, 14:19
@Offfffff

Ändert aber auch nichts...

Peach Türkei: 150 mg/l

Deutschland: 320 mg/l

Gib einfach zu, dass Du es nicht verstanden hast...

Offfffff
Fragesteller

Lies doch Mal was in deinem Link steht.... Da stehen 32 mg /l

verreisterNutzer  10.10.2022, 14:22
@Offfffff

32 mg pro 100 ml ... steht auf der Dose!

Lesen! Und dann rechnen: Wieviel Milliliter sind ein Liter? Ich denke, den Dreisatz kannst Du lösen, oder??

germanils  10.10.2022, 14:25
@Offfffff

Nein, steht da nicht. da steht 80mg pro 250ml (und das entspricht 320mg/l)
Du willst nur trollen, kann das sein?

Die sind halt keine Almänner. Aber schadet nur der Gesundheit