Wie lange hält die Wirkung von Koffein?

5 Antworten

Hi. Ich denk3 das dauert dann noch 2std. Denn eigentlich sollte man bereits 12std vorher kein Koffein mehr zu sich nehmen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Die Wirkung wird von jedem Körper anders empfunden den. Normalerweise aber nur 2 - 4 Stunden. Einige Leute berichten von 10 Stunden.

Meine Empfehlung Cappuccino oder Espresso statt Bohnenkaffee und den vor 14:45 Uhr.

Das ist viel bekömmlicher und ich finde, das schmeckt auch besser. Bei einer Kur bemerkte ich einen sehr bekömmlichen Kaffee, dort bekamen wir den Tipp, Kardamom zu verwenden. Seitdem kommt eine aufgeschnittene Kapsel vor dem Brühen in das Espressopulver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man geht glaube ich immer von 6 Stunden aus. Für optimalen Schlaf sollte man aber 12h vor dem Bettgehen kein Koffein mehr trinken.

Das ist unterschiedlich. Auch wenn man von einem Durchschnitt ausgehen kann, jeder Mensch verstoffwechselt Koffein anders.

5 Tassen sind auch recht viel, und vielleicht bist du gerade grundsätzlich aufgedreht.