Kaffee auf nüchternen Magen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Empfindliche Personen können eine Magenschleimhautreizung oder eine Gastritis entwickeln.

Sarah3333  10.05.2023, 22:36

Danke für den Stern!

Ich trinke seit nunmehr fast 20 Jahren meinen Kaffe morgens auch nüchternen Magen. Ich bin fit und munter und das Koffein hat auf mich so gut wie keinen Einfluss mehr - jedenfalls nicht dasjenige des Kaffees. Ich kann ihn auch abends in dreifacher Ausführung trinken und schlafe danach wie ein Baby.

TheMonkfood  09.05.2023, 14:34

Dann solltest du Filterkaffee trinken.

TheMonkfood  09.05.2023, 14:36
@SarahSchweiz

Naja, in Automatenkaffee ist kaum Koffein. Wenn du was.merken willst, brauchst du Filter- oder Instantkaffee

Da muss ich sofort aufs Klo. Aber SOFORT !

Stefanie030400
Fragesteller

Ich in der Regel auch, aber das ist ja keine Krankheit, sondern eine bekannte Wirkung. :D

grins...ich selber trinke vllt 3 kaffee im jahr,aber ich weiß,dass sowohl meine mama, wie auch mein papa, als erstes die kaffeemaschine anmachen, bevor sie überhaupt beide augen auf haben,also ob gesund oder nicht...sie leben seit über 60 jahren und trinken kaffee seit 45 jahren oder so und leben noch

Bei mir wohl nicht. Trinke seit über 40 Jahren kräftigen Kaffee, die letzten 20 Jahre aus der Stempelkanne, schwarz wie meine Seele.

Esse sehr viel später- Intervallfasten.