Kaffee lecker machen?

"Keine Kalorien" bitte nicht wortwörtlich nehmen. Ich will keinen Kaffee trinken und damit dann über den Tag eine vollwertige Mahlzeit ersetzen. Kalorien über Flüssigkeit zu sich nehmen, halte ich für Verschwendung. Da esse ich lieber etwas gehaltvolles, was mich sättigt. Bei Milch würde ich zum Beispiel 100-200ml pro Tasse rein tun.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als gewürze wie Zimt, Nelke, vanille(aroma), orangenschalen, etwas Kakaopulver oder einfach weniger und fettarme Milch fällt mir nicht ein. 100ml Fettarme Milch hat 40 Kalorien. Soviel wie eine große Karotte.. quasi nix.

Wenn es dir nur um das aufputschende geht, kannst du auch zu pulver greifen (citrullin, Taurin, koffein).

Thomas9026  16.06.2023, 10:06

Etwas damit es besser schmeckt ohne Kalorien, ohne Süßstoff.

Dann bleiben nur Gewürze und Aromen übrig.

Zimt, Chilli, Vanille, fettarmes Kakaopulver. K.A. ob, aber man sagt das Matchapulver auch geht. Kokoswasser

Richtig wumms hat Cellini Espressopulver wenn es richtig herb sein soll. Bisschen Süsse müsste da evntl allerdings rein.

Da steht zwar "Cocktails" aber vielleicht ist es als Anregung hilfreich

https://www.roastmarket.de/magazin/rezepte-fur-cocktails-mit-kaffee-ohne-alkohol/

Wenn Du nur das Koffein willst und keinen Kaffeegenuss, warum kaufst Du Dir Dann nicht einfach Koffeintabletten in der Apotheke.

Das wäre jedenfalls der Direkte Weg zur "Droge" ohne den Kaffeegeschmack.

Vielleicht überlegst Du aber auch ob es nicht auch ohne Koffein geht. Es ist ja kein unabänderliches Fatum dass der mensch nur mit Koffein leben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

Es gibt auch Sirup für Kaffee, auch kalorienfrei. Wobei der Süßstoff natürlich auch nicht gesund ist. Salz nimmt man nur wenig, eine Brise auf eine Kanne.

Gute Kaffeebohnen kaufen. Wenn man oben müll reinkippt kann auch unten nur müll rauskommen.

yippijaja
Fragesteller

Empfehlungen?